Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 18. April 2011 07:42

TV Aßlar II - HSG Dilltal III 18:20 (9:10)

Versöhnlicher Rundenabschluss für HSG-Oldies im „Stadt-Derby“

Auch im letzten Saisonspiel fielen auf Seiten der HSG wieder einige Spieler durch Verletzungen und Urlaub aus ( Marko Rüpprich/ Oli Schuch/ Arnd Krauß/ Uwe Groß /Thomas Selig).

 

Glücklicherweise standen mit Niko Müller, Jan-Timon Sattler und Thorben Müller drei Nachwuchsspieler sowie mit Harald Göwel ein „alter Haudegen“ zur Verfügung, sodass man mit 10 Feldspielern zum Nachbarn aus Aßlar reisen konnte. Natürlich wollte man dieses immer junge Derby unbedingt gewinnen um den 5. Platz in der Tabelle zu sichern, und damit dann auch den Gegner auf Distanz halten zu können. Die Gastgeber waren anfangs des recht zerfahrenen und auf beiden Seiten von Nervosität geprägten Spiels präsenter und gingen durch zwei Tempoangriffe mit 3:1 in Führung. Doch sollte dies bereits die letzte Aßlarer Führung in diesem Spiel sein.

Die Gäste fanden zunehmend zu ihrem Spiel und lagen ihrerseits beim 3:4 durch den heute spielfreudigen Stefan Seißler nach 10 Minuten erstmals vorne. Schon jetzt war klar, dass hier zwei starke Abwehrreihen aufeinander treffen und nur mit druckvollen Kombinationen Lücken zu erspielen waren. Dies gelang der HSG dann etwas besser als Aßlar, sodass beim 6:9 durch drei blitzsaubere Tore von Niko Müller und den agilen Thorben Müller erstmals ein 3-Tore-Vorsprung erreicht war. In dieser Phase und im gesamten weiteren Spielverlauf entnervte Martin Sänger seine ehemaligen Mannschaftskameraden mit sehenswerten Paraden und einem gehaltenen 7m-Strafwurf und der Abwehrblock um JoJo Ulm, Stefan Seißler und Heiko Emmelius machte die Räume eng. Doch gingen die Gäste nun mit den herausgespielten Chancen zu fahrlässig um und Aßlar verkürzte –nach Rudi Berkes heute einzigemTreffer zum 8:10 - bis zur Pause auf ein Tor. Die Partie war wieder offen.

Beim „Pausentee“ schwor man sich nochmals darauf ein die sich bietenden Chancen konsequent in Tore umzusetzen und in der Abwehr die Stabilität nicht zu verlieren. Dies gelang dann auch im gesamten zweiten Spielabschnitt. Die Gäste kontrollierten Spiel und Gegner und hätten bei noch besserer Chancenverwertung schon nach 45 Minuten „den Sack zumachen“ können. So hielt man Aßlar zwar auf Distanz (11:14 / 13:16 und 15:18), jedoch durfte man die kämpferisch sehr starken Gastgeber nicht ins Spiel kommen lassen.

Der letztlich hochverdiente Sieg geriet aber nicht mehr in Gefahr und Stefan Seißler erzielte in der 57. Minute den letzten Treffer dieser Saison und seinen letzten Treffer für die HSG-Oldies, da er uns leider verlassen wird, um in seinem „Heimatverein“ (HSG Herborn/Seelbach) eine neue Herausforderung anzunehmen. Vielen Dank an dieser Stelle von der ganzen Mannschaft für die schöne Zeit und die vielen super Leistungen die Du abgeliefert hast. Viel Erfolg im neuen Verein!

Nun gilt es in 10 Tagen bei einer internen Mannschaftssitzung die Weichen für die neue Runde zu stellen. Da wohl auch andere Spieler aufgrund teils schwerer und langwieriger Verletzungen ihr „Karriereende“ verkünden werden, wird man sehen wie der Personalstand sein wird…… …..Ende offen…..!!??

Die HSG Dilltal III spielte mit: Martin Sänger (01.-60.) ; Ady Lorenz (bei einem 7m) im Tor- Stefan Seißler (6/2); Thorben Müller (5/2); Joachim Ulm (3); Niko Müller (3); Heiko Emmelius (2); Rudi Berkes (1); Harald Göwel; Jan-Timon Sattler; Tobias Köhler (n.e.); Uli Roth (n.e.).


© 2008 Küsti