Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 11. April 2011 07:53

VFB Driedorf – HSG Dilltal III 26:17 (14:6)

Enttäuschendes Ergebnis für die Dilltaler Oldies in Driedorf

Vom Papier her war die Mannschaft gegenüber anderen Spielen der letzten Wochen gar nicht so schlecht aufgestellt, was man jedoch aufs Parkett brachte war, vor allem im Angriff, unterirdisch!

 

Trotz dieser Vorstellung muss man sagen, dass die komplette Mannschaft diszipliniert wie selten zu vor agierte. Hatte man in Hinspiel noch 35 Tore gegen Driedorf erzielt, so war es am Samstag gerade noch die Hälfte. So dauerte es bis zur 8. Minute bis unser Team das erste Tor erzielen konnte, dabei hatte man auf Dilltaler Seite schon etliche gute Einwurfmöglichkeiten vergeben. Glück dabei war, dass Driedorf bis zu diesem Zeitpunkt auch nur einen Treffer erzielt hatte. Auf Dilltaler Seite blieb das Manko im Auslassen bester Torchancen dann aber über den gesamten Spielverlauf bestehen.

Einzig Torben Müller, der sein erstes Spiel im Aktivenbereich für die Männer C absolvierte, sorgte mit seinen insgesamt 8 Treffern dafür, dass es auf Seiten unserer Oldies noch ein klein wenig Hoffnung gab. Aber auch er konnte nicht verhindern, dass Driedorf sich bis zur Pause auf 14:6 absetzte. Hinzu kam, dass Martin Sänger im Dilltaler Tor auch nicht seinen besten Tag hatte und Driedorf immer wieder aus dem Rückraum, teilweise von11 – 12 Metern, zu einfachen Toren kam. Dabei kamen die Driedorfer Spieler weitgehend ohne Körperkontakt zum Wurf. Auf der andern Seite wurden die Mannen von der Dill teils rüde zu Boden gerissen, ohne dass dafür die entsprechenden Bestrafungen ausgesprochen wurden.

In der Pause entschloss man sich auf Dilltaler Seite nun eine 3:2:1 Deckung zu spielen um dem Gegner die Möglichkeit der einfachen Rückraumtore zu nehmen. Vorne auf der 1 spielte Nico Müller und der erfüllte seine Aufgabe hervorragend. Driedorf nahm sich jetzt mehr Würfe aus ungünstigen Positionen und der nun im Tor stehende Uli Roth konnte etliche Bälle parieren. Dilltal kämpfte sich nun Tor um Tor heran und konnte beim 20:17 für Driedorf in der 50. Minute das Spiel wieder offen gestalten. In der jetzt folgenden entscheidenden Spielphase vergaben die ansonsten so sicheren Torschützen Stefan Seißler, der im Hinspiel alleine mehr Treffer erzielte wie die gesamte Dilltaler Mannschaft am Samstag, nämlich derer 18, und Jojo Ulm klarste Tormöglichkeiten.

Besser machten es die Gastgeber, denn sie erhöhten den Abstand wieder auf 5 Tore. Nun war der Wille der Dilltaler für ein weiteres Aufbäumen gebrochen. Zum schlechten Torabschluss kamen auch noch technische Fehler und Driedorf erhöhte mit Tempogegenstößen bis zum Abpfiff auf 26:17. Am Ende ist das Ergebnis 3 bis 4 Tor zu hoch ausgefallen, aber mit einer so miserablen Wurfquote geht der Sieg für Driedorf auf jeden Fall in Ordnung. Um Tabellenplatz 5 nun behaupten zu können ist ein Punktgewinn am nächsten Samstag im letzten Saisonspiel im Stadtduell gegen Aßlar, 16.04.2011, 19:45 Uhr, in der Sporthalle Aßlar, zwingend erforderlich.

Für die HSG Dilltal III spielten: Martin Sänger, Uli Roth (Tor); Nico Müller (2), Tobias Köhler, Thomas Selig (1), Stefan Seißler (1), Oliver Schuch (1), Jojo Ulm (1), Heiko Emmelius (1), Torben Müller (8), Arnd Krauß 2.


© 2008 Küsti