Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. März 2011 08:20

HSG Dilltal III - KSG Bieber 23:29 (11:14)

Verdienter Sieg des Aufstiegsaspiranten

Im Spitzenspiel des Tabellendritten gegen den Zweitplatzierten aus Bieber behielten die Gäste aufgrund ihrer über die gesamte Spieldauer gezeigten, reiferen Spielanlage verdient die Oberhand und wahrten damit ihre Chance auf den direkten Aufstieg in die B-Klasse.

 

Es war im ersten Spielabschnitt vor der für die C-Klasse stattlichen Kulisse von ca.60 Zuschauern eine Begegnung auf Augenhöhe. Die Gastgeber legten los wie die Feuerwehr und gingen durch Treffer des heute gegen seine alten Mannschaftskameraden hoch motivierten und spielstarken Uwe Groß (2) und Stefan Seißler mit 3:1 in Führung. Doch sollte dies bereits die letzte Führung der Gastgeber für den Rest des Spiels gewesen sein. Bieber kämpfte sich schnell auf 3:3 heran und gingen beim 5:7 und 6:8 erstmals mit 2 Toren in Führung.

Zu diesem Zeitpunkt traf nur JoJo Ulm ins Gehäuse der Gäste. Schon in dieser Phase des Spiels vergaben die Hausherren mehrere klare Einwurfmöglichkeiten und konnten so die 14:11 Pausenführung der cleveren Gäste nicht verhindern. Gerade zwischen der 20. und 30. Minute – beim Spielstand von 8:8, 9:9 und 10:10 - wurden klarste Chancen zur Führung nicht genutzt und die ambitionierten Gäste ließen sich nicht zweimal bitten. In der Kabine herrschte so eigentlich keine Unzufriedenheit mit dem Spiel der HSG und man wollte nun die Angriffe auch effektiver gestalten umso vielleicht das Ruder noch einmal herumreißen zu können.

Nach dem 12:14 Anschlusstreffer durch Heiko Emmelius wurden jedoch einige Angriffe der HSG durch rüde Fouls eines Gästespielers unterbrochen und leider durch den sonst umsichtigen Unparteiischen nicht konsequent geahndet. Die Gäste nutzten diese Unsicherheit der Gastgeber und erhöhten ihren Vorsprung auf 5 Tore nach 43 Minuten (15:20). Diesem Rückstand liefen die nie aufsteckenden Schützlinge von Peter Seißler dann jedoch bis zum 20:25 (51.Minute) hinterher. Hätte man beim Spielstand von 21:25 nicht leichtfertig zwei Angriffe vertändelt, wäre es wohl noch mal spannend geworden.

So erhöhten die Bieberer nach 54 Minuten auf 27: 22 und brachten einen letztlich vom Ergebnis her sicheren Sieg nachhause. Neben dem gut aufgelegten Uwe Groß im Angriff zeigten Joachim Ulm und Thomas Selig eine starke Abwehrleistung. Die beiden Torhüter konnten heute jedoch ihrer Truppe nicht den gewohnten Rückhalt geben. Als Fazit kann man den Oldies von der Dill einen unbändigen Kampfes - und Siegeswillen attestieren; an solch einem Tag gegen einen Titelanwärter muss aber letztlich alles stimmen um als Sieger die Sporthalle zu verlassen.

Nun will man sich in den letzten drei noch anstehenden Auswärtsspielen anständig präsentieren und hat die Möglichkeit bereits am kommenden Samstag bei Tabellenführer HSG Lollar/Ruttershausen II wiederholt die Meisterschaft maßgeblich zu beeinflussen.

Die HSG Dilltal III spielte mit: Martin Sänger (01. – 38.); Ady Lorenz (38-60.) im Tor. Uwe Groß (9/3); Stefan Seißler (5); Joachim Ulm (3); Rudi Berkes (2); Oliver Schuch (2); Arnd Krauß (1); Heiko Emmelius (1); Thomas Selig; Niko Müller.


© 2008 Küsti