Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 21. März 2011 09:12

HSG Dilltal III - TV Homberg 27:17 (12:7)

Ungefährdeter Heimsieg gegen harmlosen Aufsteiger

Gegen den Vorletzten der Tabelle reichte der Oldie-Truppe von der Dill eine durchschnittliche Leistung zum auch in dieser Höhe verdienten Heimsieg.

 

Die schon körperlich klar unterlegenen Gäste versuchten in den Anfangsminuten der HSG mit übertriebener Härte und einer offensiven 3:2:1 Deckung den Schneid abzukaufen. Der unsichere Schiedsrichter verstand es dabei nicht, diese ruppige Gangart der Gäste aus Homberg zu unterbinden, und so entstand ein weitgehend zerfahrenes und von Kampf geprägtes Spiel. Natürlich hielten die Mannen von Trainer Seißler entsprechend dagegen und es entwickelte sich immer mehr ein Spiel, in dem die HSG ihre individuelle Klasse und Fähigkeiten zeigen konnte. Besonders Uwe Groß und – zum wiederholten Male – Stefan Seißler drückten der Partie zunehmend ihren Stempel auf. Letztlich erzielten die Beiden 20 der insgesamt 27 HSG-Treffer und avancierten mit ihren gekonnten und effizienten Aktionen zu den Matchwinnern.

Die Gäste aus Homberg konnten Dilltal nur zu Beginn der Partie mit ihrer offenen Deckung beeindrucken und hielten bis zum 3:3 nach 9 Minuten noch mit. Doch mit zunehmender Spieldauer kontrollierte man Spiel und Gegner. Uwe Groß (4), Stefan Seißler (4/3) und JoJo Ulm (1) sorgten bereits zur Pause beim 12:7 für eine Vorentscheidung. Beim Pausentee mahnte Seißler an noch mehr das Spiel ohne Ball in Form von Einlaufen über den Rückraum oder über die Außen zu forcieren um so Lücken in die offensive Gästedeckung zu reißen.

Dies gelang dann auch im zweiten Spielabschnitt vortrefflich; leider ließ man dabei mehrere Großchancen – 8 sogenannte „100%-ige“ - ungenutzt und verpaßte ein um 7-8 Tore höheres Ergebnis. Doch Uwe Groß und Stefan Seißler sorgten durch ihre Treffer zunächst beim 16:9 für die endgültige Entscheidung bevor auch die anderen Spieler die sich bietenden Chancen zu Torerfolgen nutzen konnten. Über 18:11 (41.Minute) und 23:14 (50.Minute) gelang schlussendlich ein sicherer, nie gefährdeter 27:17 Erfolg gegen den letztjährigen Aufsteiger, der bei nur 2 Pluspunkten Gefahr läuft die Klasse gleich wieder verlassen zu müssen. Auch heute zeigten sowohl Uli Roth als auch „Ady“ Lorenz im Tor der HSG eine solide Leistung und gaben ihrer Abwehr den nötigen Rückhalt.

Es ist angerichtet! Am nächsten Sonntag, 27.03.2011, um 16:00 Uhr, gastiert mit der KSG Bieber I ein ambitionierter Aufstiegsaspirant in der Sporthalle Werdorf. Bei nur einem Punkt Unterschied in der Tabelle zwischen beiden Mannschaften spielt die HSG nun wirklich das Zünglein an der Waage bei der Vergabe der Aufstiegsplätze. Gerade Heimkehrer Uwe Groß will gegen seine „alten Kameraden“ seine Spielstärke und Torgefährlichkeit unter Beweis stellen.

Die HSG Dilltal III spielte mit: Uli Roth (01.-30.) ; Ady Lorenz (31.-60.) im Tor – Stefan Seißler (11/4) ; Uwe Groß (9/2) ; Joachim Ulm (4) ; Arnd Krauß (1) ; Thomas Selig (1) ; Heiko Emmelius (1) ; Oliver Schuch ; Peter Seißler.


© 2008 Küsti