Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. Februar 2011 10:11

HSG Dilltal III - HSG Herborn/Seelbach 22:30 (8:16)

Kollektiver Blackout – Punkte weg !

Das waren wohl die schlechtesten 10 Minuten, die die Oldie-Truppe von der Dill in den letzten 10 Jahren in einem Punktspiel erlebt hat.

 

Erst beim Stande von 0:7 (!) gelang dem heute spielfreudigen Uwe Groß nach seiner Einwechslung nach 11:34 Minuten der erste Treffer für die Gastgeber. Alles was man sich in der Kabine vor dem Spiel vorgenommen hatte war mit dem Anpfiff der Partie vergessen. Keine Bewegung, kein Druck im Angriff und eine völlig indisponierte Abwehr machten es den schnörkellos spielenden Gästen leicht zu Torerfolgen zu kommen. Hätten nicht Martin Sänger im ersten Spielabschnitt und Ady Lorenz in der zweiten Spielhälfte einige Gegenstöße und freie Tor Würfe glänzend pariert, hätte das Ergebnis auch noch höher für Herborn ausfallen können. Die Gäste liefen in diesem Spiel sage und schreibe 18 Tempogegenstöße auf den Kasten der Oldies und erzielten so 11 ihrer 30 Tore. Ohne den für den Rest der Saison pausierenden Guido Emmelius, der sich nach der WJC ab sofort auch noch um die MJA kümmert, sowie die verletzten Oli Schuch und Rudi Berkes, hatte Trainer Seißler nur 2 Auswechselspieler zur Verfügung.

Mit einer offensiven 5:1 Deckung wollte man dem starken Rückraum um Spielmacher Axel Henss die Wirkung nehmen. Dies gelang dann nur bedingt, da gerade auf den Halbpositionen im Kampf 1:1 die Gäste-Angreifer ein ums andere Mal zu leichten Toren kamen bzw. aus den Ballverlusten der Gastgeber die sofort eingeleiteten Gegenstöße erfolgreich abschließen konnten. Erschwerend kam hinzu, dass Marco Rüpprich auch heute wieder völlig neben sich stand, und zu keiner Zeit auch nur ansatzweise sein Potential abrufen konnte. So nahm das Unheil seinen Lauf. Die Gäste gingen mit einem komfortablen 8 – Tore -Vorsprung in die Kabine.

Mit neuem Mut und Selbstbewusstsein wollte man sich im zweiten Spielabschnitt gegen die drohende Heimniederlage stemmen. Und tatsächlich ging nun ein Ruck durch die Mannschaft. In der Abwehr hart und kompromisslos und im Angriff endlich konsequent wurde der Abstand Tor um Tor verkürzt. Beim 19:22 in der 47.Minute war man wieder „dran“ am Gegner. Dieser Abstand konnte dann bis zur 53.Minute beim Stande von 22:25 nicht weiter verkürzt werden und man merkte den Spielern der HSG nun doch den enormen Kräfteverschleiß an, wobei aber Thomas Selig ein Sonderlob gebührt, der mit stark gereizter Achillessehne die vollen 60 Minuten auf der Platte stand und eine starke Leistung bot. Die Gäste konnten aufgrund ihrer gut besetzten Bank mehrfach wechseln und die Gastgeber leisteten sich in den letzten 5 Minuten wieder einige Unkonzentriertheiten im Angriff, sodass Herborn noch 5 Gegenstoß-Tore zum letztlich verdienten aber um einige Tore zu hoch ausgefallenen Sieg gelangen.

In 14 Tagen geht es nun zum TV Erda. In diesem Spiel haben die Jungs um JoJo Ulm Gelegenheit zu zeigen, dass das Spiel gegen Herborn nur ein „Ausrutscher“ in der bisher sehr erfolgreichen Saison 2010/2011 war.

Die HSG Dilltal III spielte mit: Martin Sänger (01.-30.), Ady Lorenz (31.-60.) im Tor – Stefan Seißler (9/2); Joachim Ulm (5); Uwe Groß (3); Arnd Krauß (3); Thomas Selig (2); Marco Rüpprich; Heiko Emmelius; Tobias Köhler; Uli Roth (n.e.).


© 2008 Küsti