Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. Dezember 2010 13:12

HSG Dilltal III - TV Aßlar II 27:22 (16:10)

Mit Derbysieg zur Herbstmeisterschaft

Nach der nicht zu erwartenden Niederlage des Titelanwärters KSG Bieber gegen Lollar hat sich die „Dritte“ durch den eigenen Erfolg im Nachbarschaftsduell gegen den TV Aßlar völlig überraschend den inoffiziellen Titel des „Herbstmeisters 2010/2011“ gesichert. Dies hat man dann auf der Weihnachtsfeier auch gebührend „begossen“.

 

So kann man völlig entspannt in die wohlverdiente Winterpause gehen, bevor am 22.01.2011 das nächste Punktspiel bei der HSG Marburg/Cappel ansteht. Hatte man sich noch vor Rundenbeginn einen Platz unter den ersten fünf Teams der Liga als Ziel gesteckt, kann man jetzt in der Rückrunde versuchen so lange wie möglich mit den vier B-Ligaabsteigern der Vorsaison mitzuhalten.

Gegen den TV Aßlar wollte man natürlich seinen Heimnimbus (seit 2,5 Jahren keine Niederlage!) wahren und den zweiten Platz in der Tabelle hinter Titelfavorit KSG Bieber I sichern. Doch die Gäste aus Aßlar begannen sehr druckvoll und engagiert und zeigten, dass sie nicht gewillt waren die Punkte einfach in der Sporthalle Werdorf zu lassen. Nach dem 1:1 durch Rudi Berkes wechselte die Führung bis zum 6:6 nach 12 Minuten ständig und die Gastgeber – im ersten Spielabschnitt ohne Abwehrchef JoJo Ulm - fanden zunächst in der Abwehr auch keine Einstellung gegen die schnörkellos spielenden Gäste.

Erst als man den Rückraum der Aßlarer besser in den Griff bekam konnte man sich durch den heute wieder sehr treffsicheren Stefan Seißler (4) sowie durch Tore von Marco Rüpprich (3/3) - der nervenstark die 7m –Strafwürfe verwandelte sowie im zweiten Spielabschnitt einen sehenswerten Treffer im Kampf 1:1 erzielte- Uwe Groß (2) und Guido Emmelius (1) bis zur Pause auf 16:10 absetzen. Dabei gelang den tapferen Gästen gegen die nun kompakt und beweglich stehende HSG-Deckung zwischen der 18. und 29. Minute kein einziger Treffer.

Der zweite Spielabschnitt plätscherte dann mehr so dahin. Die Gastgeber wollten nicht mehr so recht und die Aßlarer schafften es nicht den Rückstand entscheidend zu verkürzen. Auch ein Verdienst des heute glänzend aufgelegten Torhüters der HSG, Uli Roth, der einige sogenannte Hundertprozentige der Gäste zu Nichte machte. So betrug der Abstand mindestens immer 4 Tore (23:19 in der 51. Minute) und am Ende leuchtete ein verdientes 27:22 für die Oldie-Truppe von Trainer Peter Seißler von der Anzeigentafel.

Man war damit sicher Vize-Herbstmeister…… …..bis das Ergebnis aus Bieber bekannt wurde….!!

Nun freuen sich alle Spieler auf eine spannende Rückrunde und auch die jungen Nachwuchsspieler Niko Müller, Nils Malo und Jan Timon Sattler werden sich wieder in einigen Spielen mit guten Leistungen für Einsätze in höher klassig spielenden HSG-Teams anbieten. Dann wird auch Neuzugang Markus Sattler vom TSV Daubhausen seinen ersten Einsatz im HSG-Trikot feiern. Markus ist sicher eine weitere Verstärkung vornehmlich für die Deckung der HSG, aber auch im Angriff am Kreis ist er eine gute Ergänzung zu den etablierten Spielern.

Die HSG Dilltal III spielte mit: Martin Sänger (01.-30.), Uli Roth (31.-60.) im Tor; Stefan Seißler (11), Marco Rüpprich (6/5), Uwe Groß (3), Guido Emmelius (2), Arnd Krauß (1), Oliver Schuch (1), Rudi Berkes (1), Thomas Selig (1), Joachim Ulm (1), Heiko Emmelius , Tobias Köhler, Jan Timon Sattler.


© 2008 Küsti