Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 24. November 2010 07:56

HSG Großen-Buseck/Beuern – HSG Dilltal II 26:32 (12:17)

Vierter Sieg in Folge bringt Platz 5 in der Bezirksliga A

Die zweite Männermannschaft der HSG Dilltal bleibt auch im vierten Spiel hintereinander ohne jeglichen Punktverlust in der Bezirksliga A. Bei der HSG Großen-Buseck/Beuern gewann das Dilltaler Team am vergangenen Sonntag trotz einer insgesamt mäßigen Leistung am Ende verdient mit 32:26.

 

In der Beuerner „Willy-Cech-Halle“ sollte der erste wirkliche Auswärtssieg für die HSG her, denn „der Sieg gegen Aßlar zählt nicht, das war ein Derby“, fügte Trainer Peter Küster mit einem zwinkernden Auge am Ende der Ansprache in der Kabine an. Diese Mission verlief in den Anfangsminuten der Begegnung jedoch gänzlich außer Plan. Die HSG Dilltal zeigte sich in den ersten Spielminuten vollkommen lethargisch, ohne jeglichen körperlichen Einsatz in der Abwehr und auch ohne spielerische Ideen im Angriff. Folgerichtig stand es bereits 2:5 aus Sicht der HSG nach sechs gespielten Minuten. Insbesondere Busecks Rückraumlinker Sebastian Oest durfte gegen die passive HSG-Defensive nach Belieben Schalten und Walten. Beim 6:3 hatte er schon fünf Treffer für seine Mannschaft beigesteuert.

Die Dilltaler Spielgemeinschaft fing sich nach der verschlafenen Startphase jedoch relativ schnell und versuchte nun insbesondere in der Abwehrarbeit an Intensität zuzulegen, um das eigene starke Tempospiel anzukurbeln. Das Vorhaben gelang der Truppe um Trainer Peter Küster/Peter Emmelius auch in der Folge. Innerhalb von drei Minuten glich die HSG zum 6:6 aus und erarbeitete sich danach kontinuierlich eine immer höhere Führung heraus. Die Gastgeber hatten ab Mitte der ersten Halbzeit dem Bezirksliga-B-Aufsteiger konditionell nur wenig entgegenzusetzen. So erhöhte die HSG über 12:9 (21.Minute) bis zum 16:12 in der 29. Minute die Führung auf vier Treffer, ehe Ruben Zickert eine Sekunde vor dem Pausenpfiff vom Kreis freistehend - nach wunderbarem Anspiel von Michael Djalek über das halbe Spielfeld – zum 17:12 Halbzeitstand einnetzte.

Auch im zweiten Spielabschnitt kontrollierte die HSG Dilltal das Spiel über weite Strecken, verpasste es jedoch schon früh den Sack zuzumachen. Die Gastgeber konnten aufgrund etlicher Fehlpässe und vergebenen hundertprozentigen Torchancen auf Seiten der HSG beim Stand von 17:20 noch einmal Tuchfühlung aufnehmen. Doch auch die Busecker Spieler wurden ihrerseits nervöser im Angriff, vertändelten innerhalb kürzester Zeit dreimal den Ball und kreierten sich nur wenige gute Wurfmöglichkeiten.

Die HSG konnte dadurch wieder auf fünf Tore Vorsprung davonziehen (27:22, 48.Minute). Die HSG Großen-Buseck/Beuern versuchte es in der Schlussphase noch einmal mit einer doppelten Manndeckung, um doch noch einen eventuellen Punktgewinn zu landen. Das Dilltaler Team verfiel jedoch nicht in Hektik und erarbeitete sich im „4 gegen 4“ bei viel Raum geduldig seine Chancen, so dass man beim 30:24 (56.Minute) den Sieg sicher in der Tasche wusste und am Ende auch ein verdienter 32:26 Arbeitssieg zu Buche stand.

Am kommenden Sonntag, um 16:00 Uhr, geht es dann zu Hause in der Werdorfer Sporthalle gegen die zweitplatzierte HSG Pohlheim II, die sich in den letzten Wochen mit eindrucksvollen Siegen zum Mitfavoriten auf den Titel in der Bezirksliga A manifestierte.

Für die HSG Dilltal spielten und trafen: Lars Neumann, Thorsten Marquardt; Paul Tader 5, Florian Schön 5, Michael Djalek 5/2, Sven Döring 3, Jan Kettler 3, Nils Rübsamen 3, Florian Göwel 3, Heiko Schaub 2, Ruben Zickert 2, Matthias Müller 1, Holger Gunne, Alexander Gabriel.


© 2008 Küsti