Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 17. November 2010 08:05

HSG Dilltal II – TV Hüttenberg III 28:23 (14:12)

Dritter Sieg in Folge für die HSG Dilltal II

Die Dilltaler „Zwote“ bleibt weiterhin zu Hause eine Macht in der Bezirksliga A der Männer. Gegen den TV Hüttenberg III feierten die Schützlinge von Peter Küster/Peter Emmelius am Sonntagnachmittag in der Werdorfer Sporthalle einen verdienten 28:23-Erfolg und damit gleichzeitig den dritten Sieg in Folge.

 

Dabei fing die Partie für die HSG wenig vielversprechend an. Nach zwei Minuten prallte HSG-Tormann Lars Neumann beim Versuch einen langen Pass zum Tempogegenstoß abzufangen vor dem Kreis unglücklich mit einem Hüttenberger Gegenspieler zusammen und musste regelkonform mit Rot vom Platz.

Der TVH nutzte die danach aufkommende Unsicherheit im Spiel der HSG aus, um nach acht Minuten mit 5:2 in Führung zu gehen. Nach der Umstellung auf eine offensivere Deckungsvariante fing die HSG sich jedoch relativ schnell. Die nun aggressiver arbeitende Abwehr zwang die Hüttenberger Gäste zu etlichen Ballverlusten, aus denen die HSG Kapital im Schnellangriff schlagen konnte. So glich die HSG Dilltal innerhalb kürzester Zeit beim 6:6 (14.Minute) aus. Auch in den folgenden Minuten blieb die HSG die bestimmende Mannschaft, wobei die absolute Konsequenz im Abschluss fehlte, weshalb in der ersten Halbzeit der Vorsprung nicht auf mehr als zwei Tore ausgebaut werden konnte (11:9, 23.Minute). Mit der gleichen knappen Differenz ging es dann beim Stand von 14:12 aus Sicht der HSG auch in die Kabine.

 

Die HSG hat in Halbzeit Zwei mehr zuzusetzen

Nach dem Seitenwechsel nutzte die HSG direkt eine Überzahlsituation aus, um sich schnell auf vier Tore beim 18:14 abzusetzen. Doch die Hüttenberger Dritte steckte zu dieser Phase nicht auf und kämpfte sich in der Folgezeit allmählich wieder ran, wodurch sich ab Mitte der zweiten Halbzeit wieder eine spannende und mitreißende Begegnung entwickelte. Der TVH glich beim 20:20 in der 47. Minute wieder aus und das Spiel drohte zu Gunsten der Hüttenberger Gäste zu kippen. Torwart Thorsten Marquardt parierte jedoch einen wichtigen 7-Meter-Wurf und auch weitere zwei gute Torchancen der Gäste zum möglichen Führungstreffer.

Auf der anderen Seite fand die HSG, angefeuert von den großartigen Zuschauern in der komplett ausgefüllten Heimtribüne, zu ihrem Angriffsrhythmus zurück. Die kurz zuvor eingewechselten HSG-Spieler Ruben Zickert und Florian Göwel trugen mit fünf Rückraumtreffern zu einem 6:0-Lauf (27:21, 57. Minute) der HSG Dilltal bei, welcher letztendlich die Entscheidung in dieser Begegnung bedeutete.

Durch den 28:23-Sieg kletterte die HSG innerhalb von einem Monat vom 14. und letzten Platz auf den 5. Rang der Bezirksliga A und die steile Formkurve soll auch im kommenden Auswärtsspiel am Sonntag, um 17:00 Uhr, bei der HSG Großen-Buseck/Beuern gehalten werden.

Für die HSG Dilltal spielten und trafen: Thorsten Marquardt, Lars Neumann – Florian Schön 7/5, Jan Kettler 5, Ruben Zickert 4, Paul Tader 4, Florian Göwel 4, Nils Rübsamen 3/1, Michael Djalek 1, Heiko Schaub, Markus Groß, Matthias Müller, Sven Döring.


© 2008 Küsti