Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 04. November 2010 08:00

HSG Dilltal II - TV Aßlar

"Aßlarer Derby" in der Bezirksliga A

Es ist wieder Derbyzeit! Nach fast fünfjähriger Pause kommt es am Samstagabend, um 18:00 Uhr, in der Sporthalle Aßlar wieder einmal zum Aufeinandertreffen der „Dilltaler Zwoten“ mit der Mannschaft des TV Aßlar.

 

Für die Mannschaft des Trainerduos Peter Küster/Peter Emmelius ist diese Partie in doppelter Hinsicht wichtig. Zum einen geht es im Derby natürlich darum, einen Prestigeerfolg zu feiern, doch ein Sieg würde auch den so wichtigen Anschluss zum Mittelfeld der Bezirksliga A für die Dilltaler Mannschaft bedeuten.

Trotz dreier Niederlagen in Folge für den TV Aßlar steht die HSG Dilltal vor einer schweren Aufgabe. Der TVA hat seine bisherigen zwei Heimspiele gewinnen können und wird in dieser mit Spannung erwarteten Partie sicherlich hundertprozentige Motivation und Konzentration an den Tag legen. Für die HSG wird es vor allem darauf ankommen, die eigene Abwehrarbeit zu intensivieren, denn gerade hier hat es in den letzten Spielen doch etwas gehapert.

Die Mannschaft der HSG Dilltal II hofft natürlich auch auf eine rege Zuschauerunterstützung in der Sporthalle Aßlar und lädt hiermit alle "HSG - Fans" recht herzlich zu diesem „Auswärtsspiel“ ein.


© 2008 Küsti