Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 13. Oktober 2010 15:42

HSG Lollar/Ruttershausen – HSG Dilltal II 31:23 (12:14)

Zu hohe Niederlage beim Meisterschaftsfavoriten

Für die HSG Dilltal II haben 45 sehr gute Minuten gegen den Meisterschaftsaspiranten der Bezirksliga A, der HSG Lollar/Ruttershausen, nicht gereicht, um einen Punkt aus der Sporthalle Lollar-Süd zu entführen. Nach einer katastrophalen Schlussviertelstunde musste sich die Dilltaler „Zwote“ der Lollarer Mannschaft viel zu deutlich mit 23:31 geschlagen geben.

 

 

HSG spielt eine starke erste Halbzeit

Als wäre die Aufgabe beim Zweitplatzierten der letzten Bezirksliga-A-Saison nicht schwer genug, so musste die HSG gegen die in Bestbesetzung aufgelaufenen Lollarer Gastgeber zusätzlich die Ausfälle von Ruben Zickert, Michael Djalek, Klaus Fuhrländer und Thorsten Marquardt verkraften. Gemäß der klar verteilten Rollen beider Mannschaften startete die HSG Lollar/Ruttershausen mit einem 3:0-Lauf ins Spiel. Doch die HSG Dilltal wusste nach den anfänglichen Schwierigkeiten gegen die angriffsstarken Lollarer Spieler gegenzuhalten. Die von Trainerduo Peter Küster/Peter Emmelius offensiv formierte Dilltaler Deckung stellte die Gastgeber vor große Probleme im Positionsangriff und schaffte es so ein ums andere Mal den Spielfluss der HSG Lollar/Ruttershausen zu unterbinden. Mit vier Toren in Folge machte die HSG beim 4:6 (9.Minute) aus einem 2-Tore-Rückstand einen 2-Tore-Vorsprung innerhalb von nur vier Minuten.

Das Spiel verfiel in der Folgezeit immer mehr in Hektik. Die sichtlich überraschten Gastgeber versuchten ihr Glück nun mehr im Schnellangriff und produzierten dabei eine Vielzahl von technischen Fehlern und Fehlwürfen. Leider ließ sich die HSG davon ebenfalls anstecken und so entwickelte sich ein munteres Auf- und Abrennen mit vielen ausgelassenen Torchancen auf beiden Seiten. Den knapp herausgespielten Vorsprung konnte das Dilltaler Team jedoch bis zum Pausenpfiff halten und ging so aufgrund der sehr couragierten Leistung auch völlig verdient mit 14:12 in die Kabine.

Auch im zweiten Abschnitt war es zunächst die Dilltaler Spielgemeinschaft, die den Spielverlauf kontrollierte. An der Deckung biss sich der Lollarer Angriff weiterhin die Zähne aus, doch auch die HSG Dilltal hatte so ihre Schwierigkeiten gegen die nun umgestellte offensive Abwehr der Gastgeber mit einem vorgezogenen Spieler. Bis zum 21:20 (45.Minute) blieb die HSG in Führung und schnupperte so weiterhin an einer kleinen Sensation, aber die aggressive Lollarer Defensive sollte ihren Tribut fordern. Die HSG fand im Angriff kein Konzept gegen diese Abwehrformation und produzierte technische Fehler am Fließband, die dem Tempospiel der Heimherren in die Karten spielte. Innerhalb von zwei Minuten fing sich die HSG drei erfolgreiche Tempogegenstöße ein und sah sich nach über einer halben Stunde Spielzeit zum ersten Mal wieder in Rückstand beim 21:23.

Knappe 10 Minuten gelang dem Dilltaler Team kein einziger Treffer während die HSG Lollar/Rutterhausen fast jeden Fehler der Gäste mit einem Tor über die erste oder zweite Welle bestrafte und so spätestens beim 28:22 drei Minuten vor Abpfiff erleichtert aufatmen konnte. Trotz der am Ende zu hoch ausgefallenen Niederlage kann die HSG Dilltal viel Positives aus diesem Spiel mitnehmen und mit gestärktem Selbstvertrauen ins nächste anstehende Heimspiel gegen den TV Gettenau gehen.

Für die HSG spielten und trafen: Lars Neumann – Nils Rübsamen 8/2, Florian Göwel 6, Florian Schön 4, Jan Kettler 1, Alexander Gabriel 1, Paul Tader 1, Markus Groß 1, Heiko Schaub 1, Matthias Müller, Sven Döring


© 2008 Küsti