Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 04. Oktober 2010 16:47

HSG Dilltal II - WSV Oppershofen II 28:18 (11:9)

Die HSG - Zweite feiert den ersten Saisonsieg

Vier Spieltage hat es gedauert ehe die HSG Dilltal II in der Bezirksliga A der Herren angekommen ist und den ersten Erfolg der laufenden Saison feiern konnte. Vor heimischer Kulisse in Werdorf gelang der Dilltaler „Zwoten“ gegen die Reserve des WSV Oppershofen ein überzeugender und auch in der Höhe verdienter 28:18 Sieg.

 

Michael Djalek verstärkt die HSG Dilltal II

Am Sonntagnachmittag streifte dabei ein alter Bekannter das Dilltaler Trikot wieder über: Michael Djalek – bis zur letzten Saison langjähriger Führungsspieler der Dilltaler „Ersten“ – erklärte sich bereit, dem Aufsteiger beim Realisieren des Minimalziels „Klassenerhalt“ behilflich zu sein. Mit all seiner Erfahrung und handballerischen Fähigkeiten ist dies zweifelsohne ein Riesengewinn für die HSG Dilltal II, die in der starken Bezirksliga A zu bestehen versucht.

Gegen die dagegen personell geschwächten Gäste aus dem Rockenberger Ortsteil fing die Partie für die HSG überaus schlecht an. Nach fünf Minuten kassierte die HSG bereits fünf Treffer und sah sich mit 3:5 im Hintertreffen. Die Dilltaler Defensive um Abwehrchef Markus Groß stellte sich dafür in der Folge umso besser auf das Angriffsspiel der Gäste ein. Ganze 20 Minuten lang sollte den Oppershofenern kein einziger Torerfolg gelingen. Die HSG machte aus ihrer Abwehrstärke heraus jedoch viel zu wenig im Angriff. Reihenweise vergebener Torgelegenheiten bedeuteten lediglich fünf Treffer in dieser langen Zeitspanne des Spiels und „nur“ eine 8:5-Führung in der 25. Minute. Statt mit einer komfortablen Führung in die Halbzeitpause zu gehen, verlor man beim Stand von 11:7 ein Überzahlspiel mit 0:2 und ging somit knapp mit 11:9 in die Kabine.

Im zweiten Durchgang übernahm die HSG dann von der ersten Minute an das Kommando. Schnell setzte sich der Gastgeber auf 17:12 in der 41. Minute ab. Zwar konnten die Gäste vier Minuten später beim 15:19 noch einmal Tuchfühlung aufnehmen, doch die HSG profitierte danach von ihrem ausgeglichenen und breiten Kader. Während Oppershofen zumeist lange Angriffe spielte, konnte die HSG einen Gang hochschalten und kam so immer wieder über Tempogegenstöße zu ihrem Erfolg. Auch nach dem 23:17 (52. Minute) wurde die Konzentration hochgehalten und so tat die Dilltaler Spielgemeinschaft bis zum Schlusspfiff noch etwas für die Tordifferenz und gewann am Ende auch völlig verdient mit 28:18 ihr erstes Spiel in dieser Saison.

Für die HSG spielten und trafen: Lars Neumann, Klaus Fuhrländer; Nils Rübsamen 6/4, Ruben Zickert 4, Florian Schön 4/1, Michael Djalek 3, Paul Tader 3/2, Alexander Gabriel 2, Jan Kettler 2, Matthias Müller 2, Florian Göwel 1, Heiko Schaub 1, Markus Groß, Sven Döring.


© 2008 Küsti