Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. September 2010 17:20

HSG Mörlen II – HSG Dilltal II 29:26 (14:15)

Die HSG Dilltal II verspielt einen 5 Tore Vorsprung und kassiert die dritte Niederlage

Auch am dritten Spieltag der laufenden Bezirksliga-A-Saison gelang es der Dilltaler „Zwoten“ nicht den so sehr angepeilten ersten Punktgewinn zu holen. Im Duell der Aufsteiger musste die Dilltaler Spielgemeinschaft eine bittere und völlig unnötige 26:29 (15:14) Niederlage bei der HSG Mörlen II hinnehmen.

 

Das Team um Trainerduo Küster/Emmelius ist mit großen Erwartungen Richtung Frauenwaldhalle in Nieder-Mörlen aufgebrochen, schließlich sollte gegen den diesjährigen Meister der Bezirksliga B-Süd der erste Saisonsieg eingefahren werden. Es waren jedoch die routinierten Mörlener Gastgeber, die zu Beginn wesentlich besser in die Partie fanden und über eine gut stehende Deckung und diszipliniertem Spiel im Positionsangriff schnell auf 3:0 davonzogen. Bis zum 6:4 kontrollierten die Heimherren zunächst das Geschehen auf dem Parkett, ehe die HSG Dilltal allmählich in ihren Angriffsrhythmus kam und die Mörlener Defensivabteilung vor größere Probleme stellte.

Mit drei Toren in Folge kam die HSG zu ihrer ersten Führung beim 8:7 in der 13. Minute. Das Spiel blieb in der Folge jedoch sehr ausgeglichen. Das Dilltaler Team hatte auf erfolgreiche Angriffe der HSG Mörlen II zwar meist eine passende Antwort parat, verpasste es aber immer wieder durch eine mangelnde Chancenauswertung einen höheren Vorsprung herauszuspielen als es beim 13:11 in der 25. Minute der Fall war. So gingen die Dilltaler mit einem knappen und leistungsgerechten 15:14 in die Kabine.

Nach der Pause war es die HSG Dilltal, die besser in den zweiten Spielabschnitt startete. Der Deckungsverband bekam den Mörlener Rückraum zunächst wesentlich besser in den Griff, während der eigene Rückraum in Person von Florian Schön, Heiko Schaub und Matthias Müller hochprozentig abschloss. Über 19:16 erhöhte die HSG die Führung bis zum 22:17 in der 42. Minute gar auf 5 Tore, was Heimtrainer Thomas Wolfner zu einem Time-Out zur Sortierung seiner Mannschaft zwang.

Nach der Mörlener Auszeit funktionierte bei Dilltal nichts mehr.

Die HSG schien auf Siegeskurs zu sein, doch nach der einmütigen Besprechungspause geriet das komplette Spiel der Gäste urplötzlich ins Stocken. Insbesondere die Mörlener Torhüter stellten sich nun immer besser auf die Rückraumwürfe der HSG-Schützen ein und so agierten die Dilltaler als Konsequenz Ideen- und erfolgslos in der Offensive. Die HSG Mörlen II hingegen besann sich wieder auf ihr diszipliniertes Angriffsspiel und kam nach den vielen Ballgewinnen aufgrund der wirkungslosen Dilltaler Offensive auch über Tempogegenstöße zum Erfolg, was einen 6:0-Lauf der Gastgeber zur Folge hatte und damit die erneute Mörlener Führung beim 23:22 (50. Minute).

Die HSG Dilltal blieb zwar dran, doch die Gastgeber konnten immer wieder nachlegen und erhöhten beim 27:25 zwei Minuten vor dem Schlusspfiff sogar auf zwei Tore Vorsprung. Die Dilltaler Truppe verwarf im Gegenzug aus dem Rückraum und besiegelte knapp eine Minute vor Schluss ihre dritte Niederlage in Folge. Dabei muss sich die HSG Mannschaft nach dem ersten Spiel gegen die HSG Nordeck nun wieder ankreiden lassen, dass man die eigenen konditionellen Vorteile aufgrund eines schlechten Umschaltens vom Defensiv- ins Offensivspiel nicht auszunutzen wusste.

Für die HSG spielten und trafen: Thorsten Marquardt, Lars Neumann, Klaus Fuhrländer – Florian Schön 9/2, Nils Rübsamen 5, Heiko Schaub 3, Ruben Zickert 3, Florian Göwel 2/1, Markus Groß 1,Alexander Gabriel 1, Matthias Müller 1, Sven Döring 1, Jan Kettler, Paul Tader.


© 2008 Küsti