Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 16. Mai 2011 19:25

HSG Dilltal II - HSG Gedern/Nidda 26:36 (14:18)

Die HSG Dilltal II verlor ihr letztes Spiel der Saison mit 26:36 gegen eine starke HSG Gedern/Nidda.

 

Mit einem guten achten Platz, der bereits vor der Begegnung feststand, schließt die Mannschaft von Peter Küster und Peter Emmelius als Aufsteiger damit die Runde in der Bezirksliga A ab.

 

Zum Schluss ist die Luft ein wenig raus

In einer über weite Strecken ausgeglichenen 1. Halbzeit konnte sich zunächst keine der beiden Mannschaften absetzten. Erst gegen Ende zog der Favorit das Tempo an und konnte bis zur Pause auf 18:14 davonziehen. Beide Deckungsreihen zeigten bis dahin, wie auch im weiteren Spielverlauf, nicht ihre beste Leistung, so dass die Zuschauer in der Sporthalle Werdorf insgesamt eine sehr torreiche Begegnung zu sehen bekamen.

Starker Gästetorhüter

Der entscheidende Faktor auf Seiten der Gäste war der Torwartwechsel, welchen die HSG Gedern/Nidda zur Halbzeit vollzog. Konnten die Chancen in Halbzeit Eins noch einigermaßen genutzt werden, so scheiterte man in der zweiten Halbzeit gleich reihenweise am sich immer weiter steigernden Torhüter der Gästemannschaft. Diese konnten jetzt ihr schnelles Angriffsspiel forcieren und zogen über 17:23 auf 22:30 uneinholbar davon.

Der wieder einmal ersatzgeschwächten HSG Dilltal merkte man zum Ende der Begegnung die lange Runde und den kleinen Kader sichtlich an. Dem starken Tempospiel der Gäste konnte man nichts entscheidendes mehr entgegensetzten und verlor letztlich verdient, wenn auch vielleicht mit ein bis zwei Toren zu hoch.

Eine achtbare Platzierung für den Aufsteiger

Letztlich war´s egal. Die HSG Mannschaft hat insgesamt eine starke Runde gespielt und kann sich über einen guten achten Tabellenplatz und den sicheren Verbleib in der Bezirksliga A freuen. Erfreulich bleibt noch zu erwähnen, dass Torhüter Lars Neumann nach schwerer Verletzung bereits im letzten Spiel dieser Runde sein Comeback feiern konnte und in den letzten Minuten schon wieder auf dem Feld stand.

Für die HSG Dilltal II spielten: Marc Aichholzer, Thorsten Marquardt, Lars Neumann - Florian Göwel 3, Ruben Zickert 4, Sven Doering 1, Markus Groß 1, Heiko Schaub, Torben Müller 3, Niko Müller 6/6, Holger Gunne 1, Michael Djalek 5, Peter Emmelius 2.


© 2008 Küsti