Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Dienstag, 01. März 2011 19:25

HSG Langgöns/Dornholzhausen II – HSG Dilltal II 30:30 (16:17)

Dilltaler Reserve verschenkt Punkt beim Tabellennachbarn aus Langgöns

In einer bis zur letzten Sekunde spannenden Partie gelang es der HSG Dilltal II nicht über ein 30:30 Unentschieden bei der HSG Langgöns/Dornholzhausen II hinauszukommen.

 

Nach der enttäuschenden Niederlage vor einer Woche gegen die HSG Lollar/Ruttershausen sollte im zweiten aufeinanderfolgenden „4-Punkte-Spiel“ gegen die HSG Langgöns/Dornholzhausen II ein Sieg her, damit der sichere Abstand zum unteren Tabellendrittel auch weiterhin gewahrt wird. Die „Dilltaler Zwote“ erwischte einen guten Start in das Spiel und zeigte sich in den ersten Minuten besonders in der Defensive höchst wachsam. Den Gastgebern gelang in den spieleröffnenden zehn Minuten kein einziger Treffer und allein die moderate Chancenauswertung der HSG verhinderte, dass man „nur“ mit 4:0 führte.

Umso unverständlicher erscheint dementsprechend, was in den folgenden 20 Minuten bis zur Halbzeitpause passierte. Die Defensivarbeit gegen den bis dato konzeptlosen Langgönser Angriff wurde eingestellt und so leistete man dem Gegner ungewollt Motivationshilfe. Langgöns nahm das Geschenk dankend an und war innerhalb von nur fünf Minuten beim 4:5 aus eigener Sicht wieder an der HSG dran. Zwar behauptete die Dilltaler Spielgemeinschaft dank der eigenen effektiven Offensive und einem starken Ruben Zickert in der Folge den Vorsprung, doch die inakzeptable Abwehrleistung führte dazu, dass es beim Halbzeitstand von 17:16 für die HSG Dilltal weiterhin spannend blieb.

Auch nach dem Seitenwechsel nahmen sich beide Mannschaften nicht viel. Die Dilltaler Spielgemeinschaft legte zwar meist vor, doch die Gastgeber ließen sich nicht lange um eine Antwort bitten und blieben in Schlagdistanz. Der HSG Dilltal fehlte auch weiterhin der wichtige Impuls in der Defensive, um den Vorsprung auf mehr als zwei Tore auszubauen. Beim 25:23 in der 49. Minute ging Dilltal abermals mit zwei Toren in Führung, doch in den darauffolgenden Minuten versagten den Schützlingen des Trainerduos Küster/Emmelius die Nerven im Angriff. Vier hundertprozentige Chancen hintereinander wurden leichtfertig vergeben. Die HSG Langgöns/Dornholzhausen schlug daraus Kapital und ging durch einen 4:0-Lauf knapp acht Minuten vor Spielende mit 27:25 in Führung.

Die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringhausen und Katzenfurt antwortete darauf ihrerseits mit vier aufeinanderfolgenden Toren und stellte so den alten Vorsprung wieder her. Beim 30:28 drei Minuten vor Abpfiff schien es so, als könnte die HSG letztendlich doch zwei Punkte aus Langgöns mitnehmen. Die Gastgeber erzielten aber schnell den Anschluss und nach dem darauffolgenden erfolglosen Angriff Dilltals konnte die heimische HSG eine Minute vor dem Ende den Ausgleich erzielen. Danach spielte die HSG Dilltal ihren letzten Angriff clever herunter und suchte die Entscheidung in den letzten Sekunden, doch der letzte Wurfversuch vom Rückraumlinken Ruben Zickert blieb im Langgönser Block hängen und so musste sich die Dilltaler Spielgemeinschaft am Ende mit einem leistungsgerechten 30:30 Unentschieden zufrieden geben.

Für die HSG Dilltal II spielten und trafen: Marc Aichholzer, Thorsten Marquardt – Ruben Zickert 11, Michael Djalek 4, Florian Schön 4, Jan Kettler 3, Nils Rübsamen 3/1, Sven Döring 2, Markus Groß 2/2, Paul Tader 1, Florian Göwel, Alexander Gabriel, Holger Gunne.


© 2008 Küsti