Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 11. November 2010 06:29

HSG Dilltal - TV Hüttenberg II

Landesligaderby gegen Hüttenberg

Am kommenden Sonntag, 14.11.2010, kommt es in der Sporthalle Werdorf zum Landesligaderby zwischen der HSG Dilltal und dem TV Hüttenberg II. Die Partie wird um 18:00 Uhr angepfiffen.

 

Dass es am Sonntag in der Sporthalle Werdorf zu einem echten „Kellerderby“ kommen würde, hätte vor Beginn der Saison wohl auch keiner erwartet. Doch die aktuellen Zahlen und Tabellenstände belegen es: Nach 7 Spieltagen steht der TV Hüttenberg II nach nur einem Sieg (33:32 in Ober-Eschbach) mit 2:12 auf dem letzten Tabellenplatz. Die HSG Dilltal hat lediglich zwei Erfolge aufzuweisen (27:25 gegen Petterweil und 28:27 gegen Södel) und rangiert derzeit mit 4:10 Punkten auf Platz 12 der aktuellen Tabelle. Beide Mannschaften sind dabei deutlich unter ihren Möglichkeiten geblieben und man darf gespannt sein, wer denn im Derby die Nase vorne hat.

„Für uns zählt nur ein Sieg, alles andere wäre eine weitere Enttäuschung. Wir müssen es endlich einmal schaffen, unsere Chancen im Angriff besser zu nutzen, denn ansonsten wird es auch gegen die junge Mannschaft des TV Hüttenberg schwer. Hüttenberg hat die letzten Spiele jeweils denkbar knapp mit einem Tor Unterschied verloren und es wird aus meiner Sicht in erster Linie auf die Tagesform ankommen“, so HSG Trainer Andy Klimpke zu den Erfolgsaussichten.

Es ist davon auszugehen, dass es am Sonntag zu einem spannenden Spiel kommt, denn beide Mannschaften brauchen unbedingt die Punkte um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf ein interessantes und packendes „Lokalderby“ freuen.

 

Um 16:00 Uhr treffen die beiden A-Klassen-Teams aufeinander

Los geht es am Sonntag bereits um 16:00 Uhr, denn dann stehen sich die Mannschaften der Bezirksliga A, die HSG Dilltal II und der TV Hüttenberg III gegenüber.


© 2008 Küsti