Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 04. November 2010 08:03

TV Idstein - HSG Dilltal

Auswärtsspiel in Idstein

Nach dem spielfreien „Pokalwochenende“ geht es für das Landesligateam der HSG am kommenden Samstag wieder um Tore und Punkte in der Landesliga Hessen. Die Auswärtsbegegnung in der Sporthalle „Am Hexenturm“, in Idstein, findet am Samstag, 06.11.2010, 17:00 Uhr statt.

 

Beim heimstarken Tabellenzweiten wird es ganz schwer Der TV Idstein hat sich in dieser Saison enorm verstärkt und die Mannschaft ist als einziges Team der Liga noch ungeschlagen. Sie steht punktgleich (10:2) mit Oberursel an der Tabellenspitze und sie sind gerade zuhause schwer zu schlagen. Die HSG dagegen sucht weiterhin ihre Form aus vergangenen Tagen und Trainer Andreas Klimpke hat zurzeit alle Hände voll zu tun, um die Mannschaft aufzubauen. Dabei liegt der Schwerpunkt insbesondere in der Verbesserung des Angriffsspiels, denn hier haperte es in den letzten Spielen besonders.

„Das Problem ist unsere schlechte Chancenauswertung. Wir erarbeiten uns in allen Spielen beste Möglichkeiten, welche dann aber zum Teil leichtfertig vergeben werden. Das muss besser werden“, so der HSG Trainer.

In Idstein sind die Rollen klar verteilt. Die Gastgeber sind eindeutig Favorit und sie haben auch den Erfolgsdruck. Vielleicht liegt ja gerade hier die Chance für die HSG, die sich gegenüber den letzten Spielen insgesamt steigern muss, wenn sie denn in Idstein erfolgreich sein will.


© 2008 Küsti