Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 21. Oktober 2010 07:51

HSG Dilltal – HSG Hochheim/Wicker

Beim Spiel der HSG Dilltal I, welches am Sonntag, 24.10.2010, um 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf angepfiffen wird, sind die gleichen Vorzeichen wie bei der HSG Zweiten.

Gegen Hochheim/Wicker will die HSG auf jeden Fall punkten

Die Gäste aus dem Wiesbadener Raum stehen mit 3:7 Punkten auf Rang 12 der aktuellen Landesligatabelle. Die HSG Dilltal hat 4:6 Punkte und rangiert auf Platz 9. Für die HSG Dilltal also ein eminent wichtiges Spiel, zumal die Mannschaft bisher auswärts keinen Punkt holen konnte. Nach der enttäuschenden 22:28 Niederlage in Oberursel, geht es für das Team von Trainer Andy Klimpke am Sonntag um Wiedergutmachung.

Dabei ist mit Sicherheit ein spannendes Spiel zu erwarten, zumal die Gäste bisher ihren Ansprüchen auch nicht gerecht wurden. Die HSG Dilltal will am Sonntag natürlich ihre weiße Weste bei den Heimspielen behalten und nach den Erfolgen gegen Petterweil (27:25) und Södel 28:27) auch gegen Hochheim/Wicker punkten.

„Meine Mannschaft weiß um die Wichtigkeit des Spieles und ich gehe davon aus, dass sie entsprechend engagiert in die Partie gehen wird. Spätestens bei der Niederlage in Oberursel haben wir gesehen, dass man in dieser Klasse bis zum Schlusspfiff mit hundertprozentigem Einsatz dabei sein muss. Wenn wir unsere herausgespielten Chancen konsequenter nutzen, werden wir auch gegen die Spielgemeinschaft aus Hochheim und Wicker erfolgreich sein“, so HSG Trainer Andy Klimpke.

Mannschaft und Trainer setzen natürlich auch am Sonntag wieder auf die Zuschauerunterstützung in der Halle Werdorf, denn diese ist ja gerade bei den Heimspielen ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor.


© 2008 Küsti