Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 04. Oktober 2010 08:33

HSG Dilltal – TSV Södel 28:27 (18:14)

HSG gewinnt trotz personeller Probleme

(tis). Zweites Heimspiel und zweiter Sieg für die HSG Dilltal in der Handball-Landsliga Mitte der Männer. Die Mannschaft von Trainer Andreas Klimpke siegte gegen den Liganeuling aus Södel nach hartem Kampf mit 28:27 (18:14).

 

Die Hausherren mussten auf ihre beiden Führungsspieler Jörg Meilinger und René Simon verzichten, die beide beruflich verhindert waren. Zudem gingen Jochen Henß und Jonas Weigelt angeschlagen in die Partie. Aus diesen Gründen streifte sich der eigentliche sportliche Leiter Mark Schicketanz für ein Spiel noch einmal sein Trikot über. „Von daher“, so Trainer Klimpke, „muss ich der Mannschaft ein Kompliment machen. Sie hat trotz der personellen Voraussetzungen gut gespielt.“

Gegen den Gast aus der Wetterau führte die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt von Beginn an. Über die Stationen 5:2 und 10:7 setzten sich die Grün-Weißen schon bis auf 18:12 ab, ehe ein völliger Blackout Södel zur Pause wieder heranbrachte. Immer wieder war es bei den Gästen der schnelle Marco Boller, der für reichlich Torgefahr sorgte.

Nach 5 Tore Vorsprung wird es noch einmal eng

Nach dem Seitenwechsel lief der Ball jedoch wieder besser bei der HSG und schnell hatte sich das Team – angetrieben von dem starken Jonas Weigelt – wieder auf 22:17 abgesetzt. „Hier haben wir es verpasst, eine Vorentscheidung herbeizuführen, denn die Chancen waren da“, war dies das einzige, was der Coach seiner Truppe vorwerfen konnte. Denn der Aufsteiger holte nun Tor um Tor auf. Obwohl Michael Rocksien im Tor eine sehr starke Partie ablieferte, konnte auch der Neuzugang nichts daran ändern, dass der TSV beim 27:27 den Ausgleich geschafft hatte.

Jonas Weigelt behält die Nerven

Aber Dilltal kam noch einmal in Ballbesitz und nutzte diese Chance eiskalt. Tim Weber setzte sich im Zweikampf durch und konnte nur auf Kosten eines Siebenmeters gestoppt werden. Weigelt behielt die Nerven und erlöste die 250 Zuschauern mit dem Siegtreffer zum 28:27. „Jonas hat seine Leistung mit diesem Tor gekrönt. Neben einer geschlossenen Mannschaftsleistung hat sich auch Michael Rocksien ein Sonderlob verdient. Auch war es toll, dass Mark Schicketanz sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und der Mannschaft die nötige Stabilität verliehen hat“, meinte Klimpke abschließend.

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Michael Rocksien; Timo Schmidt (3), Tim Weber (1), Mark Schicketanz, Jochen Henß (4), Philipp Schmidt (2), Jonas Weigelt (13/4), Daniel Textor, Christoffer Schmitt (2), Dirk Pöchmann, Torben Wegener (3)

TSV Södel: Steube, Malik – Andreas Böhland (2/1), Krahn (1), Hofmann (1), Weis, Mager (2), Matthias Böhland (4), Bley (2), Witzenberger (1), Roth (3), Boller (8/3), Hitzel (3).

Schiedsrichter: Frenzel/Freund (Crumstadt)

Zuschauer: 250

Zeitstrafen: Dilltal sechs (Philipp Schmidt zwei, Textor, Schicketanz, Wegner), Södel sechs (Mager zwei, Bley, Roth, Hitzel zwei)

Rote Karte: Trainer Thomas Bley (TSV Södel/60.), wegen Reklamierens.


© 2008 Küsti