Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 30. September 2010 08:23

HSG Dilltal - TSV Södel

Am Sonntag kommt der TSV Södel nach Werdorf

Zum zweiten Heimspiel der Saison empfängt die HSG Dilltal am kommenden Wochenende den TSV Södel. Die Begegnung findet am Sonntag, 03. Oktober 2010, 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt.

 

Gegen den Aufsteiger aus der Wetterau muss die HSG unbedingt punkten

Gleich 7 Mannschaften liegen mit 2:4 Punkten in der Tabelle gleichauf, darunter auch die beiden Kontrahenten vom Wochenende. Der Aufsteiger aus Södel überraschte am ersten Spieltag mit einem 26:25 Heimerfolg gegen die HSG Wettenberg. In Ededersheim gab es dann eine 24:32 Niederlage und am letzten Wochenende verloren die Wetterauer zuhause gegen den TV Mainzlar denkbar knapp mit 32:33.

Die von Thomas Bley trainierten Södeler sind für ihre kämpferischen Qualitäten bekannt, was die HSG auch zu Bezirksoberligazeiten hin und wieder erfahren musste. Hier ist die Mannschaft von Trainer Andreas Klimpke gefordert und sie wird über 60 Minuten voll dagegen halten müssen. Doch in der Abwehr konnte die HSG auch zuletzt in Goldstein und davor gegen Petterweil überzeugen.

„Der Schlüssel zum Erfolg liegt wohl eher im Angriff, wo wir ganz einfach unsere Chancen konsequenter nutzen müssen. Hier haben wir noch erheblich Luft nach oben und ich erwarte von meinem Team, dass unser Angriffsspiel druckvoller und vor allem erfolgreicher abgeschlossen wird. Ansonsten bekommen wir auch gegen Södel Probleme“, so HSG Trainer Andy Klimpke.

 

Mit der Zuschauerunterstützung soll es gegen Södel klappen

Es geht am Sonntag gegen Södel um ganz wichtige Punkte für die HSG und die Mannschaft hofft darauf, dass die nötige Zuschauerunterstützung von den Rängen vorhanden ist. Gerade bei den Heimspielen ist dies ja ein ganz wichtiger Erfolgsfaktor.

Also, liebe HSG - Fans: Kommen Sie am Sonntag in die Sporthalle Werdorf und unterstützen Sie die HSG Dilltal im Heimspiel gegen den TSV Södel. Das Vorspiel bestreitet die HSG Dilltal II gegen den WSV Oppershofen II. Diese Partie wird um 16:00 Uhr angepfiffen.


© 2008 Küsti