Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. September 2010 08:59

HSG Anspach/Usingen – HSG Dilltal 29:25 (18:10)

Klimpke sieht wenig Licht und viel Schatten

Auftaktpleite für die HSG Dilltal in der Handball-Landesliga Mitte der Männer.

(tis). Die Mannschaft von Trainer Andreas Klimpke unterlag am ersten Spieltag der HSG Anspach/Usingen nach einer schwachen ersten Halbzeit mit 25:29 (10:18).

 

„Ich bin sehr enttäuscht von dem Spiel meiner Mannschaft. Durch die gute Vorbereitung hätte ich wesentlich mehr erwartet“, erläuterte Klimpke nach der Partie. Völlig hilflos musste der Coach mit ansehen, wie seine Truppe nach neun Minuten bereits mit 3:10 ins Hintertreffen geriet. Auch die grüne Karte des Trainers brachte nicht den gewünschten Erfolg. „Wir haben in der Deckung jegliche Aggressivität vermissen lassen“, haderte der ehemalige Bundesliga-Linksaußen mit seinem Team.

Aber auch im Angriff klemmte es im ersten Durchgang bei der Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehrigshausen und Katzenfurt. Viel zu überhastet und ohne Disziplin wurden die Bälle vorne verworfen, so dass die Hausherren sich schnell auf 13:5 absetzten (20. Minute) und diesen Vorsprung auch mit in die Kabine nahmen.

Mit viel Wut im Bauch kam Dilltal aus der Pause. Und die Gäste legten auch gleich gut los. Vier Treffer in Folge bedeutete „nur“ noch das 14:18 und die mitgereisten Fans hofften noch einmal. Zudem schien es, als würde Anspach/Usingen kräftemäßig jetzt nachlassen. Jedoch schlichen sich allerdings wieder zu viele Fehler ins Spiel der Klimpke-Schützlinge und die routinierten Gastgeber enteilten wieder auf 23:16 ohne dabei aufs Tempo drücken zu müssen. Von diesem Rückstand erholte sich Dilltal dann endgültig nicht mehr. Erst nachdem Anspach zum 26:18 einwarf konnte die HSG Ergebniskosmetik betreiben und sogar noch einmal auf 24:27 verkürzen. Letztendlich war der 29:25-Sieg der Gastgeber jedoch hochverdient.

„In der zweiten Halbzeit hat die Einstellung bei den Jungs gestimmt, dennoch konnten wir heute unser Potential zu keiner Phase umsetzten. Jetzt müssen wir uns beim nächsten Heimspiel gegen Petterweil gehörig steigern, wenn wir keinen Fehlstart hinlegen wollen“, blickte Andreas Klimpke schon auf die nächste schwere Aufgabe.

HSG Anspach/Usingen: Mulfinger, Michel – Ghinea (2), Barschanski, Pfeiffer (1), Becker (3), Sturm (8/3), Kleer (1), Köll (4), Friedrich (7), Wick (1), Herr (1).

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Michael Rocksien - Timo Schmidt (1), Tim Weber (2), Jörg Meilinger (2), Jochen Henß (2), Philipp Schmidt (1), Jonas Weigelt (6/3), Daniel Textor (1), Chris Schmitt (5), Dirk Pöchmann, Rene Simon (4), Torben Wegener (1).

Schiedsrichter: Graf/Duplois (Schwalmstadt)

Zuschauer: 100

Zeitstrafen: Anspach/Usingen vier (Pfeiffer, Köll, Friedrich zwei), Dilltal zwei (Weber, Philipp Schmidt).


© 2008 Küsti