Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Sonntag, 05. September 2010 15:41

Saisoneröffnungsspiel gegen TUS Holzheim

HSG Dilltal – TUS Holzheim 28:31 (14:15)

Am vergangenen Samstag fand in der Sporthalle Werdorf die offizielle Saisoneröffnung 2010/2011 statt. Nach einem HSG-internen „Mixed-Turnier“ stellte sich das Landesligateam der HSG Dilltal für die Saison 2010/2011 vor.

Engagierte und spielerische Leistung der HSG Mannschaft

Bis auf den immer noch verletzten Christian König und Torhüter Michael Rocksien (beruflich verhindert) konnte HSG Trainer Andy Klimpke auf seinen kompletten Spielerkader zurückgreifen.

Das neuformierte HSG-Team überraschte den Oberligisten mit einem furiosen Beginn. Die 1:0 Führung von Jonas Weigelt konnten die Gäste im Gegenzug ausgleichen, doch danach legte die HSG vor rund 120 Zuschauern los wie die Feuerwehr. So stand es nach 6 Minuten durch Tore von Jochen Henß 2 und Jonas Weigelt 4:1. Dem 2:4 der Holzheimer folgte ein 5:0 Lauf der HSG, wobei Jonas Weigelt 2 und Christoffer Schmitt mit 3 Toren in Folge auf 9:2 erhöhten.

Natürlich hielten die Gäste, welche sichtlich überrascht waren, dagegen und sie verkürzten bis zur 15. Minute auf 5:9. In der Folgezeit verlor die HSG etwas die Konzentration im Angriff und Holzheim konnte durch einige Gegenstöße auf 11:12 verkürzen. Nach dem 13:11 (25. Minute) durch einen sehenswerten Angriff, welcher von Philipp Schmidt erfolgreich abgeschlossen wurde, nahm Andy Klimpke eine Auszeit um sein Team neu einzustellen. Trotzdem konnten sich die Gäste jetzt befreien und sie gingen mit einer 14:15 Führung in die Pause.

Nach ausgeglichenem Spiel hatten die Gäste den längeren Atem

Phlipp Schmidt verkürzte direkt nach der Pause auf 15:15, doch dies sollte der letztmalige Ausgleich sein. Der Oberligist hatte in Halbzeit Zwei mehr zuzusetzen und die Mannschaft bestrafte jetzt jeden Fehler im HSG Angriff. Die Partie blieb aber weiterhin ausgeglichen und die HSG konnte sich immer wieder gut in Szene setzen. Doch Holzheim hielt die HSG über die Spielstände von 17:19 (40.Minute), 21:23 (48. Minute) und 25:28 (50. Minute) auf Distanz. Den Schlusspunkt setzte Dirk Pöchmann mit seinem Treffer zum 28:31 in der 60. Minute. Alles in allem eine ansprechende Partie, in welcher letztlich der Oberligist mit 31:28 erfolgreich war. Auf Seiten der HSG ist besonders die mannschaftliche Geschlossenheit zu erwähnen, wobei im Angriff der neue Mannschaftskapitän Jonas Weigelt mit seinen insgesamt 10 Treffern herausragte. Dabei verwandelte er alle 8 zugesprochenen Siebenmeter sicher.

„Es war die erhoffte Standortbestimmung und ich bin insgesamt mit der Leistung meiner Mannschaft zufrieden. Natürlich gibt es hier und da noch Verbesserungsbedarf, doch mehr kann man gegen einen solch hochkarätigen Gegner nicht erwarten. Wir sind für den Saisonbeginn gerüstet und die Mannschaft brennt jetzt auch auf das erste Spiel am kommenden Sonntag in Anspach“, so HSG Trainer Andy Klimpke.

 

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Thorsten Marquardt - Timo Schmidt, Nils Malo, Tim Weber 1, Jörg Meilinger, Jochen Henß 3, Philipp Schmidt 3, Jonas Weigelt 10/8, Daniel Textor 2, Christoffer Schmitt 4, Dirk Pöchmann 1, Rene Simon 4, Torben Wegner.


© 2008 Küsti