Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 30. August 2010 07:51

Sieg und Niederlage für die HSG

In den beiden Trainingsspielen vom Wochenende zeigte die HSG Mannschaft ganz unterschiedliche Leistungen. Gab es am Samstag gegen Linden noch eine 25:28 Niederlage, so steigerte sich die Mannschaft im Sonntagsspiel und gewann gegen Nieder-Florstadt mit 33:27.

 

HSG Dilltal – MSG Linden 25:28 (12:14)

Waren es die kräfteraubenden Trainingseinheiten der letzten Wochen oder hatte die HSG Mannschaft einfach einen schwachen Tag erwischt. Gegen den ambitionierten Bezirksoberligisten MSG Linden jedenfalls lieferte die HSG Dilltal eine insgesamt schwache Partie ab. So war denn auch HSG Trainer Andy Klimpke mit dem Auftritt seines Teams auf keinen Fall zufrieden.

„Es fehlte ganz einfach die Einstellung und vor allem auch die Aggressivität in der Abwehr. So möchte ich meine Mannschaft eigentlich nicht sehen“, so das Fazit des HSG Trainers. Linden übernahm von Beginn an die Initiative und die Mannschaft zeigte vom Anpfiff weg, dass sie diese Partie gewinnen wollte. Und genau das vermisste man beim Landesligisten, der wenig Gegenwehr zeigte und bereits zur Pause mit 12:14 im Rückstand lag. An der Spielweise der HSG änderte sich auch im zweiten Spielabschnitt wenig, sodass die Gäste letztlich auch verdient mit 28:25 die Oberhand behielten.

Die HSG Tore erzielten: Jonas Weigelt 10/7, Jochen Henß 6, Jörg Meilinger 3, Christoffer Schmitt 2, Daniel Textor 3 und Torben Wegner 1.

 

HSG Dilltal – SU Nieder-Florstadt 33:27 (16:14)

In der Partie am Sonntagnachmittag zeigte sich die HSG gegenüber dem Samstagsspiel deutlich verbessert und die Mannschaft zeigte zumindest phasenweise einige sehenswerte Aktionen. Insgesamt haperte es jedoch auch diesmal wieder in der Abwehr, denn hier konnten sich doch die Gäste aus Wetterau immer wieder durchsetzen. Die beiden gut disponierten Torhüter Thorsten Bopf (1. Halbzeit) und Michael Rocksien haderten zu recht mit ihren Vorderleuten. Die HSG führte in Halbzeit Eins schnell mit 4:0, doch danach ließ die Mannschaft vor allem im Angriff die Zügel schleifen, sehr zum Unwillen des Trainers. Trotzdem führte die HSG zur Pause mit 16:14 und die Führung konnte dann in der zweiten Halbzeit weiter ausgebaut werden.

„Wir haben auch heute gesehen, dass noch viel zu tun bleibt, bis zum Saisonstart am 12.09.2010 in Anspach/Usingen. Es gilt nach wie vor, dass Abwehrverhalten zu verbessern und wir müssen es im Angriff schaffen, nach einer deutlichen Führung, weiterhin konzentriert zu bleiben und die Angriff auch konsequent durchziehen“, so HSG Trainer Andy Klimpke zu den beiden Spielen vom Wochenende.

Die HSG Tore erzielten: Jonas Weigelt 8/2, Jochen Henß 5, Timo Schmidt, Christoffer Schmitt je 4, Ren Simon, Jörg Meilinger je 3, Tim Weber, Philipp Schmidt je 2, Torben Wegner, Nils Malo je 1.


© 2008 Küsti