Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Sonntag, 22. August 2010 15:38

3. Platz beim "Zürich Mittelhessen-Cup"

zuerich_cup_2010_200Beim stark besetzten Turnier in Langgöns gewann die HSG Dilltal das sogenannte kleine Finale gegen den Südlandesligisten HSG Hanau mit 33:29 und sicherte sich damit Platz 3. Turniersieger wurde Oberligist HSG Kleenheim der im Finale den Ligakonkurrenten HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II denkbar knapp mit 28:27 besiegte.

 

Nachstehend die Kurzberichte der HSG Dilltal Spiele:

HSG Kleenheim – HSG Dilltal 27:19 (15:9)

Der Oberligist ging schnell mit 6:1 in Führung und hielt diesen Vorsprung auch bis zur Pause beim 15:9. In der zweiten Spielhälfte zeigte die HSG Dilltal eine engagiertere Leistung und die Mannschaft überzeugte auch spielerisch. Die HSG konnte gleich zweimal bis auf 3 Tore verkürzen. Letztlich setzte sich jedoch der Oberligist durch, der durch einige Tempogegenstöße die Partie mit einem 27:19 Erfolg entscheiden konnte.

Tore für die HSG Kleenheim: Spengler 10/4, Eisenhardt 8, Wohlrab 3, Köhler, Reusch (je 2), Keil und Wagner (je 1).

Tore für die HSG Dilltal: Jonas Weigelt 7/5, Jörg Meilinger, Philipp Schmidt, Jochen Henß (je 3), Timo Schmidt, Dirk Pöchmann und Christoffer Schmitt (je 1).

HSG Langgöns/Dornholzhausen - HSG Dilltal 26:30 (16:15)

In Halbzeit Eins führte die HSG Dilltal bis zur 20. Minute immer mit 2 – 3 Toren Vorsprung. Die Gastgeber nutzten eine Schwächephase im Angriff der HSG und sie gingen sogar bis zur Pause mit 16:15 in Führung. Mit Torhüter Michael Rocksien stabilisierte sich in der zweiten Halbzeit die Abwehr und die HSG Dilltal übernahm ab der 45. Minute wieder die Führung, welche sie danach immer mit 3 – 4 Toren Abstand halten konnte. Durch diesen Erfolg hatte sich das Team von Trainer Andy Klimpke für das Spiel um Platz 3 gegen den Tabellenzweiten der Gruppe 2, die HSG Hanau (Landesliga Süd), qualifiziert.

Tore für die HSG Langgöns/Dornholzhausen: Klaus Beppler (6), Laudt (5), Metzger (5/4), Funk (4), Schwalb Jäncke (je 2), Rehorn und Brückel (je 1). -

Tore für die HSG Dilltal: Jonas Weigelt (8/4), Philipp Schmidt (6), Tim Weber (6/4), Christopher Schmitt (4), Timo Schmidt, Jörg Meilinger (je 2), Jochen Henß und Rene Simon (je 1).

HSG Dilltal – HSG Hanau 33:29 (15:15)

Gegen die körperlich robusten Gäste aus Hanau hatte die HSG Anfangs so seine Schwierigkeiten. Vor allem im Angriff tat sich der HSG Rückraum schwer, gegen die offensive Deckung des letztjährigen Tabellenvierten der Landesliga Süd. So blieb die Partie bis Mitte der zweiten Halbzeit ausgeglichen, ehe die HSG einen Zahn zulegte und schnell eine 3 Tore Führung herauswerfen konnte. Ab dieser Phase hatte die HSG Dilltal einfach mehr zuzusetzen, sodass letztlich doch noch ein deutlicher Erfolg eingefahren werden konnte.

HSG Trainer Andy Klimpke zeigte sich mit dem Turnierverlauf durchaus zufrieden. „Natürlich müssen wir jetzt noch an dem Feinschliff arbeiten, wobei es in erster Linie darum geht, die Abläufe und Mechanismen weiter zu intensivieren. Gelegenheit dazu haben wir in den weiteren Vorbereitungsspielen am kommenden Wochenende gegen die MSG Linden und die SU Nieder-Florstadt“, so HSG Trainer Andy Klimpke zum aktuellen Stand der Vorbereitung.

Die HSG Torschützen: Jörg Meilinger 7, Tim Weber 5, Jonas Weigelt, Christoffer Schmitt und Rene Simon (je 4), Calle Mayer 3, Daniel Textor und Timo Schmidt (je 2), Dirk Pöchmann und Torben Wegner (je 1).


© 2008 Küsti