Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Samstag, 31. Juli 2010 07:34

BERO Linden - Cup 2010

MT Melsungen - HSG Dilltal 47:9 (21:5)

Im dritten Spiel innerhalb von 4 Tagen gab es für die HSG Dilltal gegen den Bundesligisten MT Melsungen eine deutliche 9:47 Niederlage. Dabei machte sich auf Seiten der HSG der Kräfteverschleiß in den Spielen gegen die klassenhöheren Gegner beim "BERO Linden-Cup 2010" deutlich bemerkbar.

 

Nach der Niederlage gegen Gummersbach kannte Melsungen keine Gnade mit der HSG Die MT Melsungen legte von Beginn an los wie die Feuerwehr und der Mannschaft merkte man deutlich an, dass sie sich nach der verpassten Finalteilnahme -24:26 Niederlage gegen den VFL Gummersbach- den Frust von der Seele werfen wollte. Und dies gelang deutlich gegen das Landesligateam der HSG Dilltal, welches sich im dritten schweren Spiel hintereinander sichtlich schwer tat, in die Partie zu kommen. Nach dem 1:4 durch Philipp Schmidt war zunächst Funkstille und der Bundesligist zog auf 10:1 davon. Rückraumspieler Rene Simon gelang mit zwei Treffern etwas Ergebniskorrektur zum zwischenzeitlichen 4:12, doch die cleveren Melsunger zogen bis zur Pause auf 21:5 davon.

Im zweiten Durchgang gelangen dann der HSG lediglich noch 4 Treffer. Erwähnenswert auf HSG Seite war der tolle Heber von Tim Weber zum zwischenzeitlichen 7:27, doch das Bundesligateam kannte keine Gnade und landetet letztlich einen Kantersieg mit 47:9.

"Mitten in der kräftezehrenden Vorbereitung war es für meine Mannschaft trotz der deutlichen Niederlagen ein Erlebnis gegen solche hochkarätigen Gegner zu spielen. Natürlich hatten wir gegen die Bundesligateams von Gummersbach und Melsungen keine Chance, trotzdem bin ich mit unserem Auftritt insgesamt zufrieden. Jetzt geht es in der weiteren Saisonvorbereitung nach Plan weiter und ich bin sicher, dass wir bis zum Saisonbeginn eine spielstarke Mannschaft präsentieren werden", so HSG Trainer Andy Klimpke zum HSG - Auftritt beim "BERO Linden-Cup 2010".

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Tobias Kreiling; Timo Schmidt, Jörg Meilinger, Daniel Textor, Tim Weber 1, Philipp Schmidt 1, Jonas Weigelt 1, Christoffer Schmitt 1/1, Dirk Pöchmann 2/2, Jochen Henß 1, Rene Simon 2, Torben Wegner, Carl-Moritz Meyer.


© 2008 Küsti