Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Freitag, 30. Juli 2010 07:46

BERO Linden-Cup 2010

HSG Pohlheim - HSG Dilltal 30:17 (14:9)

Im zweiten Spiel beim hochkarätig besetzten "BERO Linden-Cup 2010" musste sich das neuformierte Team von Trainer Andreas Klimpke gegen den Drittligisten HSG Pohlheim mit 17:30 (9:14) geschlagen geben.

 

HSG hält in der ersten Halbzeit gut dagegen

Die HSG Pohlheim erwischte den besseren Start und zog insbesondere durch einige Temopgegenstöße bis zur 15. Minute mit 11:5 in Front. Doch danach kam die HSG Dilltal besser ins Spiel und die Mannschaft erspielte sich einige gute Chancen, welche auch zum größten Teil verwertet wurden. Beim 9:12 durch Torben Wegner (23. Minute) war die HSG dran und sie bot den Pohlheimern durchaus einen gleichwertigen Kampf. Doch ausgerechnet im Überzahlspiel kassierte die HSG zwei vermeidbare Traffer, sodass sich Pohlheim bis zur Pause auf 14:9 absetzen konnte.

 

Durch den Ausfall von Jonas Weigelt, er verlor nach 5 Spielminuten eine Kontaktlinse, fehlte es aber vor allem im Rückraum an der nötigen Durchschlagskraft. Pohlheim nutzte jetzt seine Chancen konsequent und bestrafte jeden Fehler der HSG Dilltal zu direkten Toren. Trainer Klimpke wechselte munter durch, um allen Spielern entsprechende Spielanteile zu geben. So kam denn auch in der 50.Spielminute der bereits zurückgetretene Torhüter Tobias Kreiling noch zu einem Spieleinsatz.

 

"Mit der Abwehrleistung meiner Mannschaft kann ich zufrieden sein, im Angriff hat das Zusammenspiel noch nicht so geklappt, wie ich mir das vorstelle. Das liegt aber auch daran, dass wir bisher in den Trainingseinheiten wenig für den Angriff gemacht haben", so HSG - Trainer Andy Klimpke zum Spielverlauf.

 

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Tobias Kreiling; Timo Schmidt, Jörg Meilinger 3, Daniel Textor 2,Tim Weber, Phlipp Schmidt, Jonas Weigelt, Christoffer Schmitt 2, Dirk Pöchmann 3/3, Jochen Henß 3, Rene Simon 1, Torben Wegner 2, Carl-Moritz Meyer 1.


© 2008 Küsti