Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Mittwoch, 28. Juli 2010 08:30

BERO Linden-Cup 2010

VFL Gummersbach - HSG Dilltal 42:15 (21:9)

Beim "19. BERO Linden-Cup" hatte es die HSG Dilltal mit keinem geringeren, als dem aktuellen EHF-Pokalsieger VFL Gummersbach zu tun. Die Bundesligamannschaft des VFL bereitet sich zurzeit im Rahmen eines Trainingslagers in der Sportschule Grünberg auf die neue Saison vor.

 

Natürlich gab es den erwarteten deutlichen Erfolg des VFL, doch die HSG legte nach einem 0:3 Rückstand ihre Nervosität ab und sie verkürzte durch Torben Wegner und Timo Schmidt auf 2:3. Der Europapokalsieger zeigte jedoch schnelle wer Herr im Hause ist und bestrafte in der Folgezeit jeden Fehler mit einem direkten Tor, meist per Tempogegenstoß, Trotzdem zeigte die HSG ein passable Leistung und hatte immerhin bis zur Pause 9 Treffer erzielt.

Gummersbach hielt jedoch auch in der zweiten Spielhälfte das Tempo hoch und setzte sich schnell auf 26:11 ab. Die HSG spielte munter mit, hatte jedoch am Ende keine Chance gegen die um jeden Ball kämpfenden Bundesligisten. So waren denn auch beim 42:15 die Fronten geklärt und es stand ein auch sicherlich so erwarteter Erfolg des VFL zu Buche.

HSG Dilltal: Thorsten Bopf; Timo Schmidt 1, Jörg Meilinger 1, Daniel Textor 2/1, Tim Weber 1, Philipp Schmidt, Jonas Weigelt 1/1, Christoffer Schmitt 2, Dirk Pöchmann 1, Jochen Henß 2, Rene Simon 3, Torben Wegner 1, Carl-Moritz Meyer.


© 2008 Küsti