Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 25. April 2011 10:24

HSG Dilltal - TSG Eddersheim

Im Heimspiel gegen Eddersheim ist die HSG gefordert

Nach der Osterpause geht es für die HSG Dilltal in die Endphase der Saison 2010/2011. In den drei letzten Spielen hat die HSG zwei Mal Heimrecht. Am Samstag, den 30.04.2011, 18:00 Uhr, -nicht wie gewohnt am Sonntag- trifft das Team von Trainer Andreas Klimpke in der Sporthalle Werdorf auf die TSG Eddersheim.

 

Zum endgültigen Klassenerhalt benötigt die HSG ein Heimsieg

 

Noch hat die HSG Dilltal den Klassenerhalt nicht gesichert, denn mit 20:26 Punkten und dem aktuellen Tabellenplatz 10, ist die Abstiegsfrage weiterhin noch offen. Doch das soll spätestens im nächsten Heimspiel gegen den Aufsteiger aus Eddersheim geklärt werden. Dabei setzt der bundesligaerfahrene HSG - Trainer Andy Klimpke auf seine zuletzt stark aufspielende Defensive und genau die wird auch gegen den torgefährlichen Angriff des Aufsteigers nötig sein.

„Meine Mannschaft weiß um was es in diesem so wichtigen Heimspiel geht und wir wollen auf jeden Fall den Hinspielerfolg von 35:31 in Eddersheim wiederholen. Dabei müssen wir von Beginn an hellwach sein und mit dem entsprechenden Einsatz und Engagement zu Werke gehen“, so Andy Klimpke.

Ob Mannschaftskapitän Jonas Weigelt wieder mit von der Partie sein wird, war bei Redaktionsschluss noch nicht bekannt. Ansonsten hofft Trainer Klimpke, dass alle Spieler an Bord sein. Ein ganz wichtiger Faktor sind natürlich auch die HSG Zuschauer, die gerade jetzt in der Endphase der Saison ihre Mannschaft entsprechend unterstützen müssen.

So hoffen denn auch Trainer und Mannschaft, dass viele HSG Fans am Samstagabend den Weg in die Sporthalle Werdorf finden, und ihr Team im Heimspiel gegen Eddersheim unterstützen.


© 2008 Küsti