Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 24. März 2011 10:10

TV Hüttenberg II - HSG Dilltal

Am Samstag Derby beim TV Hüttenberg II

Am kommenden Samstag steht in Hüttenberg ein Doppelspieltag an. Um 18:15 treffen die beiden Bezirksliga A-Teams des TV Hüttenberg III und der HSG Dilltal II aufeinander. Danach steigt um 20:00 Uhr das Landesligaderby zwischen dem TV Hüttenberg II und der HSG Dilltal.

 

Es ist das Derby der beiden Tabellennachbarn und es wird wohl ein Spiel auf Augenhöhe werden. Mit 19:21 Punkten steht die HSG Dilltal zurzeit auf Rang 9 und der TV Hüttenberg II belegt mit 17:23 Punkten Platz 10 der aktuellen Tabelle. Die letzten beiden Heimspiele hat Hüttenberg mit 27:22 gegen Ober-Eschbach und 34:28 gegen Eddersheim klar gewonnen. Zudem sorgten die Hüttenberger mit einem deutlichen 34:28 Auswärtserfolg in Mainzlar für eine faustdicke Überraschung.

Die HSG ist also gewarnt und sie wird alles daransetzen müssen um in Hüttenberg zu bestehen. „Wir wollen natürlich den 27:22 Hinspielerfolg wiederholen und ich erwarte von meiner Mannschaft, dass sie 100 % gibt, denn die werden wir auch in Hüttenberg benötigen“, so HSG Trainer Andy Klimpke. Dabei wünscht sich der bundesligaerfahrene Trainer eine Abwehrleistung seines Teams wie beim 22:18 Erfolg in Hochheim/Wicker. Ob der am Auge verletzte Torhüter Michael Rocksien wieder in Hüttenberg dabei sein kann, entscheidet sich kurzfristig. Hinter dem Einsatz von Mannschaftskapitän Jonas Weigelt steht ebenfalls noch ein Fragezeichen.


© 2008 Küsti