Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Donnerstag, 17. März 2011 14:02

HSG Dilltal - TV Idstein

Ohne Stammtorhüter Michael Rocksien gegen Idstein

Nach dem ganz wichtigen 22:18 Auswärtserfolg beim direkten Mitkonkurrenten HSG Hochheim/Wicker geht es für die HSG Dilltal am Wochenende zuhause gegen den TV Idstein. Das Spiel findet am Sonntag, 20.03.2011, 18:00 Uhr, in der Sporthalle Werdorf statt.

HSG Trainer Andy Klimpke muss zumindest in den nächsten 14 Tagen ohne Torhüter Michael Rocksien auskommen. Der ehemalige Bundesligaspieler wurde nach einer Verletzung beim Auswärtssieg in Wicker in der Augenklinik Gießen behandelt und er wird der Mannschaft bis auf weiteres nicht zur Verfügung stehen.

Trotzdem will die HSG natürlich den Auswärtserfolg in Wicker durch eine gute Leistung zuhause bestätigen. Dazu bedarf es aber einer konzentrierten Leistung und das über 60 Minuten. „Wir haben in Wicker eine starke Abwehrleistung geboten und genau das erwarte ich auch von meiner Mannschaft im Heimspiel gegen Idstein. Wenn wir es schaffen, unsere Fehlerquote im Angriff weiter zu minimieren, dann sollten wir auch gegen Idstein punkten“, so HSG Trainer Andy Klimpke.

Die lange Zeit an der Tabellenspitze platzierten Gäste hatten zuletzt eine Schwächephase. Nach den Niederlagen in Ober-Eschbach (28:31), zuhause gegen Wettenberg (26:29), in Eddersheim (30:45) reichte es am letzten Wochenende zuhause gegen den TV Mainzlar lediglich zu einem 32:32. Insofern ist die Mannschaft bei der HSG im Zugzwang und es ist zu erwarten, dass es zu einer spannenden Auseinandersetzung am Sonntag in der Sporthalle Werdorf kommt.

Bleibt zu hoffen, dass möglichst viele HSG Zuschauer ihre Mannschaft im Heimspiel gegen Idstein unterstützen.


© 2008 Küsti