Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Freitag, 11. März 2011 08:15

HSG Hochheim/Wicker - HSG Dilltal

Schlüsselspiel für die HSG in Flörsheim-Wicker

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge geht es für die HSG Dilltal am Wochenende im Duell zweier punktgleicher Mannschaften um wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt. Am Samstag, 12.03.2011,19:00 Uhr, trifft die HSG in der "Goldbornhalle", in Flörsheim-Wicker, auf die HSG Hochheim/Wicker.

 

HSG - Trainer Andreas Klimpke machte unmissverständlich klar, dass die Partie bei der punktgleichen HSG Hochheim/ Wicker (16:20) das erste Endspiel gegen den Abstieg ist. "Wir hatten zwei katastrophale Wochen, in denen wir aus verschiedenen Gründen nicht einmal komplett trainieren konnten. Hochheim hat eine kampfstarke Truppe, die über keinen überragenden Einzelspieler verfügt", so Klimpke weiter, der sich vor allem vom bedingungslosen Tempospiel der Gastgeber beeindruckt zeigt.

"Meine Mannschaft hat in der letzten beiden Wochen gut trainiert und sie weiß, was auf dem Spiel steht. Wir brauchen vor allem Geduld im Angriff und müssen unser Chancen konsequenter nutzen, als wir dies in den letzten Spielen getan haben", so der ehemalige Bundesligaspieler der HSG Wetzlar. Bis auf den in der Woche grippeerkrankten Timo Schmidt sind alle Spieler an Bord, sodass der komplette Kader in Wicker zur Verfügung steht.


© 2008 Küsti