Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. Dezember 2010 09:40

HSG Dilltal – TV Mainzlar 37:31 (15:15)

Verdienter HSG – Sieg bringt Tabellenplatz 8

(tis). In der Handball-Landesliga Mitte der Männer hat die HSG Dilltal derzeit einen Lauf. Nach dem 37:31 (15:15)-Erfolg über den TV Mainzlar landeten die Schützlinge von Trainer Andreas Klimpke den dritten Sieg in Folge und bauten ihren Vorsprung auf die Abstiegsplätze weiter aus.

 

Ein 6:0 Lauf bringt HSG - Führung

„Ich bin zufrieden mit dem Spiel der Mannschaft. Vor allem im Angriff haben wir die Vorgaben gut umgesetzt“, erklärte der Trainer nach der Partie. In den ersten 15 Minuten sah der ehemalige Bundesliga-Linksaußen allerdings eine bessere Mainzlarer-Mannschaft. Im Angriff schlossen die Grün-Weißen zu überhastet ab, was vor allem der Fabian Hoepfner mit schnellen Kontertoren bestrafte. Folgerichtig führten die Gäste zu diesem Zeitpunkt mit 7:4. Erst jetzt wurde die Spielgemeinschaft aus Werdorf, Ehringshausen und Katzenfurt stärker und ging mit einem furiosen 6:0-Lauf mit 10:7 in Führung.

Auch bis zum 13:9 lief für die Gastgeber noch alles nach Plan, „ehe wir wieder mit dem Handballspielen aufgehört haben“, wies es der Mannschaftsverantwortliche Christian König treffend bemerkte. Der TVM kam nun immer vor allem über den Zweikampf zum Erfolg und glich zur Pause wieder zum 15:15 aus.

Starker Michael Rocksien pariert 5 Siebenmeter

Im zweiten Durchgang agierte Dilltal jedoch sehr konzentriert. Zudem konnten sich die Klimpke-Schützlinge einmal mehr auf ihren Schlussmann Michael Rocksien verlassen. Der ehemalige Bundesliga-Keeper parierte unter anderem fünf Siebenmeter und etliche frei Bälle. „Rocky hat uns zu diesem Zeitpunkt natürlich sehr geholfen“, meinte König weiter. Denn die Gastgeber bauten nach dem 23:20 ihren Vorsprung weiter kontinuierlich aus. 46 Minuten waren gespielt, als die HSG zum 29:23 einwarf. Wirklich spannend wurde die Partie danach nicht mehr. Mainzlar verpasste es beim 30:34 der Begegnung noch eine Wende zu geben. Am Ende machte Dilltal mit dem 37:31 den Hattrick von drei Siegen in Folge perfekt.

„Die Jungs haben gezeigt, dass sie Potenzial haben. Dies wollen wir im neuen Jahr weiter ausbauen, denn in der Rückrunde haben wir einiges gutzumachen“, so Andreas Klimpke, der nach dem Erfolg jedoch von einem „vernünftigen Jahreswechsel für sein Team“ sprach.

HSG Dilltal: Thorsten Bopf, Michael Rocksien; Timo Schmidt, Daniel Textor (1), Christoffer Schmitt (6), Dirk Pöchmann (5/4), Matthias Wendlandt (10), Torben Wegner (1), Jörg Meilinger (4), Rene Simon (3), Philipp Schmidt (2), Jonas Weigelt (5).

TV Mainzlar: Carvalho, Burbach; Fritscher, Hoepfner (8), Oliver Kern (6/2), Matthias Wagner (1), Jens Wagner (7), Herzberger, Marondel (2), Pytlik (1), Marx (1), Kuhnhenne (3), Sacher (1).

Schiedsrichter: Huhn/Traute (Biedenkopf/Vellmar)

Zuschauer: 300

Zeitstrafen: Dilltal sechs (Philipp Schmidt drei/rote Karte 46., Textor, Schmitt, Wegner), Mainzlar sieben (Oliver Kern, Matthias Wagner, Marondel, Pytlik, Marx, Kuhnhenne zwei).


© 2008 Küsti