Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. September 2010 08:28

TV Burgsolms – HSG Dilltal 13:8 (9:4)

In dieser Saison weht für die neu formierte Weibliche E-Jugend der HSG Dilltal eine rauere Luft als noch im Vorjahr. Dies mussten unsere Mädchen beim TV Burgsolms zur Kenntnis nehmen.

 

Die Gegnerinnen waren durchweg ein Jahr älter als unsere Truppe und körperlich überlegen. So kam, was kommen musste: nach dem 2:2- Ausgleich in der 3. Minute durch Lea Jodl zogen die Burgsolmserinnen über 5:2 (7.) und 7:3 (11.) auf 9:4 davon. Das war zugleich auch der Halbzeitstand. Die Halbzeit Zwei konnten unsere Mädchen nach einer Leistungssteigerung ausgeglichen gestalten. Laura Blecker verkürzte gleich nach Wiederanpfiff (23.) auf 9:5 und Dorina Prenaj ließ 3 Minuten später das 9:6 folgen.

Die Burgsolmserinnen ließen aber nichts anbrennen und stellten durch drei Tore in Folge das 12:6 (36.) her. Zwei weitere Tore durch Laura Blecker (37.) und Luna Krauß (39.) zum 12:8 konn-ten das Blatt nicht mehr wenden. Fast mit dem Schlußpfiff erzielte der TV noch den 13:8-Endstand. Fazit: Gegen die körperlich robusteren Gegnerinnen sahen die Dilltaler Mädchen gar nicht so schlecht aus. Die 2. Spielhälfte konnten sie sogar ausgeglichen gestalten. Wenn künftig in der Abwehr etwas enger und aggressiver gedeckt und das Spiel ohne Ball beim Aufbau der Angriffe etwas routinierter aufgezogen wird, wird mit Sicherheit der eine oder andere Erfolg „drin“ sein. Ein Lob auch an die beiden Torhüterinnen Annalena Jung und Lilly Rolshausen, die beide ihre Sache sehr gut machten. Weiter so!

Für die HSG Dilltal spielten und trafen: Annalena Jung und Lilly-Marie Rolshausen (Tor); Kiara Baumhakl, Emilia Roland, Sarah Brenzinger, Lisa-Marie Unger, Lea Jodl (1), Dorina Prenaj (1), Laura Blecker (2), Nele Stockenhofen, Sina Aichholzer, Luna Krauß (4).


© 2008 Küsti