Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. September 2010 07:56

HSG Dilltal – VfB Driedorf: 10:10 4:3)

Die neu formierte Mannschaft der Weiblichen Jugend E musste im ersten Spiel der neuen Saison zu Hause gegen den VfB Driedorf antreten. Man war sehr gespannt auf das erste Auftreten, denn vom letztjährigen Team spielten nur noch 4 Mädchen. Alle übrigen Spielerinnen kamen von den Minis in die E-Jugend.

 

Um es kurz zu machen: Gegen Driedorf lieferten die Mädchen ein ordentliches Spiel ab. In der ersten Hälfte waren die Kräfteverhältnisse zunächst sehr ausgeglichen. Luna Krauss trug sich zweimal in die Torschützenliste ein, während Laura Blecker und Dorina Prenaj je einmal trafen. Zur Halbzeit führten unsere Mädchen knapp mit 4:3 Toren. In Hälfte zwei legten die Dilltalerinnen gleich richtig los. Nach 9 Minuten stand es 7:3, man glaubte bereits an einen sicheren Sieg. Dann ließen aber Kräfte und Konzentration nach, und die Mädchen aus Driedorf holten Tor um Tor auf. Fünf Minuten vor dem Ende dann der Ausgleich zum 9:9. Jetzt wurde um jeden Ball richtig gekämpft. Als Driedorf kurz vor Spielende das 10:9 erzielte, gaben unsere Mädchen nicht auf und kämpften weiter. Unter dem Jubel der Zuschauer erzielte Luna Krauß den 10:10-Endstand.

Heute muss der gesamten Mannschaft ein großes Lob für eine gute Leistung ausgesprochen werden. Der Ansatz war vielversprechend. Darauf kann im Training und in den nächsten Spielen aufgebaut werden. Verbesserungswürdig ist im Angriff das Stellungsspiel ohne Ball und das Abwehrverhalten.

Für die HSG Dilltal spielten: Annalena Jung, Emilia Roland; Kiara Baumhakl, Sarah Brenzinger, Lisa-Marie Unger, Lea Jodl, Dorina Prenaj (1), Laura Blecker (3), Nele Stockenhofen, Sina Aichholzer, Luna Krauß (6) und Lisa Schleifer.


© 2008 Küsti