Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 29. November 2010 10:22

HSG Dilltal – TV Lich 17:11 (7:2)

Überraschungssieg der Weiblichen Jugend D

„Von Anfang an Gas geben und den Abschluss suchen“, so lautete die Ansage der beiden Trainer Tina Ulm und Oli Schuch. Hatten die jungen Damen doch in den letzten beiden Spielen den Start verschlafen und dem Anschluss hinterhergehinkt, sollten sie diesmal ab der ersten Minute hellwach agieren.

 

Dies setzten die Spielerinnen der HSG Dilltal gekonnt um und lieferten 40 Minuten lang einen absoluten Handball-Genuss ab. Von Anfang an dominierten sie klar das Spiel und zogen gleich mit Toren von Leonie Preiß, zweimal Elena Schuch, Laura Emmelius und Nora Drechsel zu einer 5:0 Führung davon. Erst in der 13. Minute schaffte es Lich die Dilltaler Mauer zu durchbrechen und eine unglaublich stark aufgelegte Leonie Hofmann im Tor zu überwinden. Sie hielt neben mehreren freien Bällen auch zwei Siebenmeter und ließ das eine oder andere Mal den Licher Angriff schier verzweifeln.

Unbeeindruckt durch den ersten Gegentreffer erzielte eine super spielende Leonie Preiß noch zwei Tore, so dass es mit einer deutlichen 7:2 Führung zur Halbzeit in die Kabine ging. Nach der Halbzeit fand auch Johanna Pfaff, die erstmals nach einer Verletzung wieder auflaufen konnte, ins Spiel und erzielte vier sehenswerte Treffer. Durch eine geschlossen agierende Abwehr und wunderschön herausgespielte Tore gewannen die Mädels der Weiblichen Jugend verdient mit 17:11 und lassen auf weitere sensationelle Punktgewinne hoffen.

Die HSG Dilltal spielte in folgender Besetzung: Lisa Ulm, Elena Schuch (3), Leonie Preiß (6), Johanna Pfaff (4), Nora Drechsel (3), Laura Emmelius (1), Saskia Emmelius, Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Leonie Hofmann, Tosca Roland.


© 2008 Küsti