Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 01. November 2010 12:02

HSG Dilltal - TV Hüttenberg 9:7 (2:5)

Gruselige erste Halbzeit gegen den TV Hüttenberg

Nach einer schrecklichen ersten Halbzeit im Heimspiel unserer weiblichen Jugend D gegen den TV Hüttenberg drehen unsere Mädels ein fast verloren gegangenes Spiel und gewinnen verdient mit 9:7.

 

Trotz intensiver Vorbereitungen im Training auf den Gegner aus der Handkäsmetropole taten sich unsere Mädels unheimlich schwer gegen den TV Hüttenberg in das Spiel zu finden. Wenig Laufbereitschaft ohne Ball und ohne die nötige Absprache in der Abwehr war nach der schnellen 2:0 Führung durch Tore von Elena Schuch sowie Leonie Preiß nichts mehr zu holen für die weibliche Jugend D. Einzig Elena Emmelius im Tor zeigte durch zwei gehaltene Siebenmeter eine gute Leistung in der ersten Halbzeit. So zog der TV Hüttenberg durch einfaches Auflösen auf zwei Kreisläufer bis zur Halbzeit auf 2:5 davon.

Durch die verbale Neuausrichtung der Mannschaft durch die beiden Trainer in der Halbzeit stellte sich nun endlich eine deutliche Steigerung unserer Mädels ein. Durch viel bessere Absprachen konnte nun der TV Hüttenberg die stärkste Abwehr der Bezirksoberliga kaum noch bezwingen. Ebenso lief der Ball nun im Angriff besser und das Laufspiel im Rückraum funktionierte wieder. So legten unsere Mädels einen sauberen 6:0 Lauf auf das Parkett und drehten das Spiel durch Tore von Elena Schuch, Celina Will sowie Nora Drechsel bis zur 8:6 Führung. Den Schlusspunkt zu dieser guten zweiten Halbzeit setzte Celina Will mit ihren dritten Tor zum 9:7 Endstand.

Für die HSG Dilltal spielten: Elena Emmelius, Saskia Emmelius, Nora Drechsel (1), Leonie Hofmann, Annalena Hesse, Lisa Ulm, Elena Schuch (4), Tosca Roland, Leonie Preiß(1), Celina Will (3), Laura Jäger, Laura Emmelius, Ronja Dickhaut.


© 2008 Küsti