Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. September 2010 08:45

TV Lich – HSG Dilltal 9:9 (5:6)

Mehr Spannung und Dramatik hat selbst der Tatort am Sonntagabend nicht zu bieten.

Unsere Weibliche Jugend D verdient sich weiterhin den Respekt ihrer Gegner durch eine überragende Leistung gegen den bisher ungeschlagenen TV Lich.

 

Durch ihre mannschaftliche Geschlossenheit und ihren absoluten Kampfeswillen, den die Dilltaler-Mädels wieder einmal an den Tag legten, musste sich die favorisierte Mannschaft aus Lich, bei ihrem Heimspiel am Sonntag, mit einem Punkt zufrieden geben. Angeführt durch eine überragende Torhüterleistung von Leonie Hofmann erkämpfte sich die Abwehr zu Beginn des Spieles die Führung durch ein 0:1 von Leonie Preiß. Es folgte ein ausgeglichener Schlagabtausch bis hin zum 2:2 durch Johanna Pfaff. Erst durch einige nicht genutzte Torchancen schaffte der TV Lich einen zwei Tore Vorsprung zum 4:2. Die jungen Damen der HSG Dilltal ließen sich jedoch dadurch nicht beeindrucken und verkürzten durch Tore von Elena Schuch und Leonie Preiß auf einen Halbzeitstand von 6:5.

Direkt nach der Pause konnte Dilltal durch ein Tor von Laura Jäger zum 6:6 ausgleichen. Aber auch Lich kämpfte und erreichte erneut einen zwei Tore Vorsprung zum 8:6. Durch drei Glanzparaden von Ronja Dickhaut im Dilltaler Tor, die gegen eine völlig frei zum Torwurf kommende Kreisläuferin parierte, schaffte es Lich nicht den Vorsprung weiter auszubauen. Im Gegenzug erzielten Johanna Pfaff und Celina Will Tore für Dilltal, die die Führung für Dilltal bis zur 48. Minute bedeuteten. Lich schaffte jedoch den Ausgleich und kam sogar eine Minute vor Ende der Partie in Ballbesitz. Ein Unentschieden ließ sich aber eine Dilltaler-Abwehr mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, wie sie in der Klasse kaum noch zu finden ist, nicht mehr nehmen. Das Spiel endete somit mit einem für beide Seiten verdienten 9:9 Unentschieden.

Zu einer solchen Leistung kann nur eine geschlossene Mannschaft fähig sein. Wichtig sind hier nicht nur die Torschützen, sondern alle Spieler, auch die, die das Team auf der Bank unterstützen. Die Trainer, Offiziellen und Zuschauer beider Teams waren sich einig, dass die beiden Mannschaften soeben ein Spiel in der Bezirksoberliga auf höchstem Niveau abgeliefert hatten.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut (Tor); Nora Drechsel, Johanna Pfaff (3), Leonie Preiß (2), Laura Jäger (1), Elena Schuch (2), Tosca Roland, Celina Will (1), Lisa Ulm, Laura Emmelius, Saskia Emmelius, Annalena Hesse.


© 2008 Küsti