Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 20. September 2010 08:32

HSG Dilltal – HSG Wettenberg 9:12 (4:6)

Erste Niederlage für die HSG Mannschaft

Die erste Niederlage in einem Punktspiel nach langer Zeit hatten die Mädchen am Samstag gegen Wettenberg zu verbuchen. Und diese Niederlage wäre eigentlich gar nicht nötig gewesen, wenn die Dilltaler die wunderschön heraus gespielten Chancen genutzt und das Tor getroffen hätten.

 

Glatter Hallenboden macht den Mannschaften Probleme

Das Spiel lief über lange Zeit ausgeglichen und Johanna Pfaff erzielte nach acht Minuten das erste Tor für Dilltal. Die Mädels der weiblichen Jugend D gefielen einmal mehr durch gekonnt eingeleitete Wechsel, taten sich jedoch schwer, den Ball im gegnerischen Netz unterzubringen. Entweder wusste dies die stark spielende Torhüterin von Wettenberg zu verhindern, oder aber die Nerven spielten in dem erwartet schweren Spiel nicht mit. Durch weitere Tore von Johanna Pfaff und einer stark aufspielenden Nora Drechsel gingen die Mannschaften mit einem 4:6 für Wettenberg in die Kabinen.

Auch nach der Halbzeit ging das Spiel auf einem recht hohen Niveau weiter. In die Torschützenliste reihten sich nun auch Leonie Preis und Celina Will mit ihren ersten beiden Toren der Saison ein. Auf Wettenberger Seite galt es eigentlich nur eine durch ihre Körpergröße überlegene Spielerin in den Griff zu bekommen, was Elena Schuch auch über weite Strecken des Spiels gelang. Leider schafften es die Mädels von Tina Ulm und Oliver Schuch jedoch nur einmal ein Unentschieden beim Stand von 7:7 zu erzielen, ehe Wettenberg das Spiel letztendlich mit 9:12 für sich entscheiden konnte.

Die beiden Trainer zeigten sich nach dem Spiel jedoch recht zufrieden, auch wenn sie sich mit Zuschauern und Trainer aus Wettenberg, ja sogar mit dem Schiedsrichter Diskusionen wegen des schlechten, weil viel zu glatten Hallenbodens liefern mussten. Wäre schön, wenn dem bald Abhilfe geleistet werden würde, und der Hallboden bald wieder in seinem ursprünglichen Zustand zu bespielen wäre. So blieben den Heimmannschaften lästige Diskusionen erspart, und die Verletzungsgefahr wäre nicht mehr so hoch.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Nora Dickhaut, Elena Emmelius, Laura Emmelius, Saskia Emmelius, Nora Drechsel (1), Johanna Pfaff (4), Tosca Roland, Elena Schuch, Leonie Preis (2), Laura Jäger, Celina Will (2), Lisa Ulm, Annalena Hesse.


© 2008 Küsti