Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 06. September 2010 08:48

TV Hüttenberg - HSG Dilltal 2:11 (2:6)

Toller Saisonstart der Weiblichen Jugend D in der Bezirksoberliga

Einen in dieser Deutlichkeit nicht zu erwartenden Sieg fuhr heute an ihrem ersten Spieltag die Weibliche Jugend. D der HSG Dilltal ein. Von Anfang an dominierten sie die Gastgeber aus Hüttenberg und ließen bis zur letzten Sekunde keinen Zweifel an ihrem ersten Sieg in der Bezirksoberliga.

 

Trotz enormer Belastung durch Spendenlauf in der Gesamtschulke Ehringshausen, HSG - Saisoneröffnungs-Turnier und Brückenlauf in Wetzlar sowie diversen Erkrankungen, legten unsere jungen Damen von der ersten Sekunde an los wie die Feuerwehr. Der TV Hüttenberg konnte nur bis zum 2:2 durch Tore von Lisa Ulm mithalten. Im weiteren Spielverlauf gelang den Hüttenberger Mädels kein einziger Treffer mehr. Durch sehenswerte Kombinationen im Rückraum konnten die Kreisläufer frei gespielt werden und somit immer wieder tolle Tore erzielen. Auf den Rückraumpositionen wurde häufig rotiert, so dass auch Manndeckungen gegen unsere Mädels keine Wirkung zeigten. Elena Schuch und Tosca Roland übernahmen abwechselnd die Regie im Rückraum und stellten die Hüttenberger Abwehr vor große Probleme.

Aber nicht nur der Angriff überzeugte, sondern auch in der Abwehr ließen die Damen nichts anbrennen. So gelang dem TV Hüttenberg ab der fünften Minute kein einziger Treffer mehr. Sollte ein Ball doch einmal durch die Abwehrreihen gelangen, war er eine sichere Beute für die Torfrauen Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut und Elena Emmelius. Wer dieses Spiel beobachtet hat, kann kaum glauben, dass die Mädels erst seit kurzem in dieser Besetzung zusammenspielen. Man konnte Wechsel beobachten die eine schon lange eingespielte Mannschaft vermuten ließ. Daher sehen wir den kommenden Spielen mutig entgegen und sind uns sicher, dass wir uns auch in der Bezirksoberliga nicht verstecken müssen.

Die HSG Dilltal spielte in folgender Besetzung: Lisa Ulm (3), Elena Schuch (6), Leonie Preiß (1), Laura Jäger (1), Nora Drechsel, Celina Will, Anna-Lena Hesse, Laura Emmelius, Saskia Emmelius, Elena Emmelius, Ronja Dickhaut, Leonie Hofmann, Tosca Roland.


© 2008 Küsti