JSG Rechtenbach/Vollkirchen - HSG Dilltal 17:23 (9:11)
Im letzten Spiel unserer Weiblichen Jugend D in der Bezirksoberligasaison 2010/2011 bestätigten unsere Mädels ihre makellose Bilanz im Jahr 2011 und gewannen gegen den Tabellenletzten aus Rechtenbach/Vollnkirchen mit 23:17.
Vor dem Spiel war die Favoritenrolle ganz eindeutig verteilt. Die JSG Rechtenbach/Vollnkirchen war Tabellenletzter und unsere Mädels wollten mit dem letzten Sieg die Meisterschaft endlich klar machen. Aufgrund der vergangenen Ergebnisse der beiden Mannschaften nutzen die beiden Trainer Tina Ulm und Oliver Schuch das Spiel um allen Spielerinnen möglichst viele Einsatzzeiten zu geben. Die Rechtenbacher Spielerinnen nutzen diese ungewohnten Möglichkeiten und erzielten immer wieder den Anschluss an die jeweilige Führung unserer Mädels. Bis zur Halbzeit konnten die Dilltaler allerdings mit einer beruhigten 11:9 Führung in die Pause gehen. Um das Nervenkostüm der vielen Zuschauer auf Dilltaler Seite nicht noch länger auf das Äußerste zu belasten, begannen die beiden Trainer nach der Halbzeit mit ihrer stärksten Formation. Nach der Umstellung in der Abwehr taten sich die Rechtenbacher Spielerinnen nun deutlich schwerer frei zum Torwurf zu kommen.
Das Spiel verlief nun ohne große Höhepunkte bis zum verdienten 23:17 Sieg des neuen Meisters der Bezirksoberliga. Unter großem Jubel der Zuschauer nahmen unsere Meistermädels nach dem Abpfiff ihre Meistershirts entgegen und die Erleichterung über die erste Meisterschaft einer Jugendmannschaft in der Bezirksoberliga der HSG Dilltal war allen Anwesenden anzumerken.
Meisterschaftsmedaillen vom Bezirksjugendwart Kai Gerhardt
Mit einem Konvoi verabschiedete man sich nun von der sehr sympathischen Mannschaft aus Rechtenbach/Vollnkirchen und zog zur Meisterschaftsfeier zurück in die TV Halle nach Werdorf. Hier konnten sich nun die Spielerinnen, Zuschauer, Trainer und Freunde unserer Mädels bei leckeren Speisen sowie Getränken ein wenig stärken und sich auf den nächsten Höhepunkt an diesem Tage vorbereiten. Zusammen mit unserer ersten Männermanschaft durften unsere Mädels in die Werdorfer Sporthalle zu deren Spiel gegen den TV Idstein einlaufen um vom Bezirksjugendwart Kai Gerhardt mit der Auszeichnung des Bezirksmeisters ausgezeichnet zu werden. So konnten also alle Anwesenden einen wirklich tollen Saisonabschluss feiern und nach einem sehr anstrengenden Tag von der neuen Saison träumen.
Nun trennen sich die Wege unseres Trainergespannes sowie vieler Spieler wieder. Während Tina Ulm mit den Mädels des Jahrgangs 1999/2000 in der D Jugend verbleibt und sich sehr auf die neue Herausforderung in der Bezirksliga A freut, möchte das neue Trainergespann Oliver Schuch / Kai Gerhardt die nächste Steigerung in der Jugendarbeit der HSG Dilltal erreichen. Am 07.05.2011 möchten die beiden Trainer mit den Mädels der Jahrgänge 1998/1997 am Qualifikationsturnier zur Oberliga teilnehmen um eine weitere Sensation zu schaffen.
|