Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 14. März 2011 08:17

HSG Dilltal - TVLich 15:11 (6:8)

Weibliche Jugend D bleibt Spitze

Einen riesigen Schritt in Richtung Meisterschaft machten am Samstagnachmittag die Damen der Weiblichen Jugend D im Spiel gegen den TV Lich. Jede einzelne Spielerin war sich bewusst, dass mit einem Sieg die Meisterschaft so gut wie sicher ist, genauso aber auch mit einer Niederlage die Meisterschaftsträume zerplatzen.

 

Und so kämpften unsere Mädels von Beginn an um jeden einzelnen Ball. Bereits nach einer Minute erzielte Celina Will einen schönen Treffer von der Außen-Position. Weiter ging es mit Toren von Johanna Pfaff und Leonie Preiß. Durch viele verpasste Torchancen, die sicherlich der hohen Nervosität zuzuschreiben waren, gelang es Lich erstmals in der 17. Spielminute die Führung zu übernehmen. Die nun aufkommende Unsicherheit machten sich die Licher Mädels zu Nutze und gingen mit einer 8:6 Führung in die Halbzeitpause.

Unsere beiden Trainer Tina Ulm und Oliver Schuch mussten nun Aufbauarbeit leisten, drohte nämlich die positive Einstellung zu kippen. Dies gelang ihnen offensichtlich. Mit einer Umstellung auf eine 3:2:1 Abwehr und frisch motiviert kam Dilltal aus der Kabine und startete sofort mit sechs Toren in Folge, so dass sie auf 12:8 davon zogen. Gegen eine gewohnt starke Abwehr, dirigiert von Elena Schuch und einem teilweise wie zugemauert wirkenden Tor von Leonie Hofmann gelangen den Licher Spielerinnen nur noch drei Tore, davon zwei Siebenmeter. Dem gegenüber standen neun Treffer von Nora Drechsel, Leonie Preiß, Johanna Pfaff und Celina Will. Das Spiel endete somit verdient mit 15:11 für Dilltal.

Jetzt hat die HSG Dilltal alle Trümpfe in Richtung Meisterschaft selbst in der Hand. Was anfangs der Runde niemand auch nur zur träumen gewagt hätte, kann also wahr werden:

„ Der erste Meistertitel einer Jugendmannschaft in der Bezirksoberliga für die HSG Dilltal.“

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut, Elena Emmelius, Nora Drechsel (1), Saskia Emmelius, Celina Will (2), Lisa Ulm, Laura Emmelius, Tosca Roland, Johanna Pfaff (5), Laura Jäger, Leonie Preiß (7), Elena Schuch, Annalena Hesse.


© 2008 Küsti