Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 07. März 2011 08:53

HSG Dilltal - TV Hüttenberg 17:13 (9:7)

Dilltaler Mädels verteidigen die Tabellenspitze

Mit einem „Kämpfersieg“ am Faschingssamstag in eigener Halle sind unsere Mädels wieder einen Schritt weiter im Kampf um die Meisterschaft in der Bezirksoberliga. Dass der TV Hüttenberg ein harter Brocken werden würde, war wohl allen klar. Konnte man im letzten Spiel in Hüttenberg nur ein Unentschieden holen.

 

Unentschieden stand es dann auch über weite Strecken in der 1. Halbzeit. Die Dilltalerinnen legten zwar immer ein Tor vor, doch Hüttenberg glich sogleich wieder aus. Über die Stationen 2:2 (Leonie Preiß, Jojo Pfaff), 4:4 (wieder Leo und Jojo) und 7:7 (Leo, Nora Drechsel, Jojo) konnte man sich dann endlich durch zwei schöne Tore vom Kreis von Laura Emmelius bis zur Halbzeit auf 9:7 absetzen. Die gewohnt starke Abwehr auf Dilltaler-Seite war leider bis dahin noch nicht zu erkennen. Immer wieder wurden unsere Mädels hinterlaufen oder Hüttenbergs Einläufer kamen frei zum Wurf. Dies wollte man in der zweiten Halbzeit ändern.

Aber die Gäste kamen besser ins Spiel und –ruck zuck- stand es wieder einmal 10:10 unentschieden. Beim Stande von 11:11 sollte dann aber der letzte Ausgleich für Hüttenberg fallen. Mit fünf tollen Toren in Folge von Jojo Pfaff und einer starken Mannschaftsleistung in der Abwehr gingen die Dilltalerinnen mit 16:12 in Führung. Den Schlusstreffer zum viel umjubelten 17:13 Endstand erzielte dann unsere Elli Schuch, die heute die Zähne zusammengebissen und trotz Schmerzen mit ihrer Mannschaft gekämpft hat.

Am kommenden Wochenende haben wir dann mit dem TV Lich den Tabellendritten zu Gast. Dieses Spiel wird für uns das hoffentlich letzte entscheidende Spiel um die Meisterschaft sein. Wir würden uns sehr freuen, wieder so zahlreich unterstützt zu werden, wie an diesem Wochenende. Das war einfach toll!

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut (Tor); Elena Schuch (2), Leonie Preiß (4), Johanna Pfaff (8), Nora Drechsel (1), Laura Emmelius (2), Celina Will, Lisa Ulm, Tosca Roland, Laura Jäger, Saskia Emmelius, Annalena Hesse.


© 2008 Küsti