Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 28. Februar 2011 10:01

HSG Wettenberg - HSG Dilltal 11:13 (4:7)

HSG Dilltal übernimmt Tabellenführung in der Bezirksoberliga

Mit einem wahren Sturmlauf nimmt unsere Weibliche Jugend D die Auswärtshürde in Wettenberg und setzt ihre makellose Bilanz im Jahr 2011 fort.

 

Bei überzeugenden Abwehrleistungen, grandiosen Torhütern und tollen Angriffsaktionen hielt es kaum einen der zahlreichen Zuschauer auf den Sitzen, als unsere Mädels der gastgebenden HSG Wettenberg zu keiner Zeit des Spiels eine Chance ließen. Leonie Preiß eröffnete mit einem ihrer 8 Tore den Siegeszug unserer Mannschaft. Aus einer sehr sicheren Abwehr heraus holten sich unsere Mädels ihr Selbstvertrauen für tolle Angriffsaktionen mit der die Wettenberger Mannschaft an diesem Sonntag teilweise völlig überfordert war. Die angeschlagene Johanna Pfaff übernahm die Deckung der gefährlichsten Rückraumschützin Svenja Mohr und ließ sie über die gesamte Spielzeit kaum zur Entfaltung kommen. Elena Schuch führte im Angriff sowie in der Deckung geschickt Regie und setzte immer wieder ihre Mitspielerinnen gekonnt in Szene. Torfrau Leonie Hofmann ließ die immer wieder angreifende Wettenberger Mannschaft verzweifeln und war in der ersten Halbzeit nur durch 1 Feldtor sowie 3 Siebenmeter zu bezwingen. Leonie Preiß war es wiederum überlassen den Pausenstand von 4:7 für unsere Mädels sicherzustellen.

Nach der Pause taten sich unsere Mädels zuerst ein wenig schwer wieder ins Spiel zu finden. So konnte die kämpfende Wettenberger Mannschaft auf 7:8 verkürzen. Doch nun besannen sich unsere Mädchen wieder auf ihre Tugenden und zogen erneut auf 7:10 davon. Diese Leistung hielten die Mädchen bis Spielende. Kaum kam etwas Hoffnung bei der gastgebenden Mannschaft auf, setzten unsere Mädels ihre Taktik der ständigen Nadelstiche fort. Elena Schuch sowie Leonie Preiß erzielten in der zweiten Halbzeit die weiteren Treffer für die HSG Dilltal zu diesem wichtigen Auswärtssieg.

Nach dem Abpfiff des sehr gut pfeifenden Schiedsrichters lagen sich unsere Trainer sowie die Spielerinnen in den Armen und man konnte zum ersten Mal in dieser Saison die Tabellenführung in der Bezirksoberliga übernehmen. Lange Zeit zu feiern bleibt jedoch nicht. So kommt es am kommenden Samstag, um 14:15 Uhr, in der Sporthalle Werdorf zum Zusammentreffen mit dem TV Hüttenberg.

Für die HSG Dilltal spielten: Tosca Roland (1), Leonie Hofmann, Anna Lena Hesse, Nora Drechsel, Saskia Emmelius, Johanna Pfaff (1), Elena Schuch (3), Leonie Preiß (8), Celina Will, Ronja Dickhaut, Laura Emmelius, Lisa Ulm, Laura Jäger.


© 2008 Küsti