Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 31. Januar 2011 09:44

TV Lich - HSG Dilltal 11:17 (5:5)

Auswärtssieg in Lich !!!

Mit einem sensationellen Auswärtssieg gegen den TV Lich eroberten die Mädchen der weiblichen Jugend D am Sonntag den zweiten Tabellenplatz. In der ersten Halbzeit war die Partie noch ausgeglichen und unseren Spielerinnen fehlten die Ideen um die Abwehr von Lich zu knacken.

 

In der eigenen Abwehr kämpften die Mädels, wieder einmal gestärkt durch eine stark haltende Leonie Hofmann im Tor, wie die Löwen wodurch auch Lich sich nicht in Führung bringen konnte. Mit zwei schönen Treffern vom Kreis durch Laura Emmelius ging es mit einem 5:5 unentschieden in die Halbzeitpause. Was auch immer die beiden Trainer Tina Ulm und Oliver Schuch unseren Mädels in der Pause geflüstert haben, es zeigte deutlich seine Wirkung. Die Dilltalerinnen spielten wie verwandelt auf. Von nun an wurde gewechselt, gepasst und zum Glück auch getroffen. (Außer bei 3 Siebenmeter-Würfen!!!). Alleine die stark spielende Jojo Pfaff traf neunmal von außen und auch Lisa Ulm traf selbst einmal vom Kreis und holte drei 7-Meter Strafstöße für unser Team. Ronja Dickhaut kam in der zweiten Halbzeit für Leonie Hofmann ins Tor und knüpfte an deren Leistung an.

Lediglich Elena Emmelius konnte nicht das Tor hüten, da sie einen Großzehenbruch erlitten hat. Von hier aus „Gute Besserung!“ Als selbst der Hallensprecher des TV Lich 5 Minuten vor dem Ende der Partie den Sieg unserer Mädels verkündete gab es kein Halten mehr. Das Spiel endete verdient 11:17 für die Weibliche Jugend D der HSG Dilltal.

Mit einer solch guten Leistung haben sich unsere Mädels eine ganz Hervorragende Ausgangsposition im Endspurt in der Bezirksoberliga geschaffen. Die Mädels haben es jetzt wieder selbst in der Hand und jede Platzierung unter den ersten drei ist weiterhin möglich. Deshalb unterstützen wir sie natürlich auch wieder von Kräften bei ihrem nächsten Spiel, wenn es erneut gegen den Tabellenführer aus Wettenberg um die Wurst geht.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Ronja Dickhaut, Celina Will, Nora Drechsel, Annalena Hesse, Johanna Pfaff (9), Tosca Roland (1), Leonie Preiß (3), Elena Schuch (1), Laura Jäger, Laura Emmelius (2), Lisa Ulm (1),Saskia Emmelius.


© 2008 Küsti