Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 24. Januar 2011 08:41

HSG Dilltal - HSG Wettenberg 15:11 (6:6)

Heimsieg gegen den Spitzenreiter aus Wettenberg

Mindestens einmal hatte man bisher jede Mannschaft der Bezirksoberliga besiegen können. Nur gegen die sehr starke HSG Wettenberg war dies bis zum vergangenen Sonntag noch nicht gelungen.

 

Doch durch eine an Leidenschaft, Willen und Kampfbereitschaft nicht zu überbietende Leistung wurden die Gäste aus Wettenberg endlich auch einmal mit leeren Händen nach Hause geschickt. Das Trainergespann Tina Ulm und Olli Schuch legten in den Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf das Spiel gegen die HSG Wettenberg viel Wert auf eine neue Abwehrformation. Taten sich unsere Mädels am Anfang noch etwas schwer, so legten sie gerade in der Abwehr den Grundstein zu diesem tollen Sieg gegen den Meisterschaftsfavoriten. Immer wieder wurde das Spiel im Rückraum der Wettenberger durch geschicktes Heraustreten sowie Sperren unterbrochen. Einzelaktionen im 1 gegen 1 wurden durch gemeinsames Festmachen unterbunden. Die gesamte Mannschaft zeigte dass sie eine Einheit ist.

Die erste Halbzeit war wie für dieses Spiel angemessen durch ständige Führungswechsel gekennzeichnet. Legten unsere Mädels einmal eine Führung vor, so wurde sie durch die Wettenberger Mädels postwendend wieder ausgeglichen. Gerade Leonie Preiß war in diesem Spiel kaum zu halten und erzielte in der ersten Halbzeit drei ihrer insgesamt sechs Tore. Eine zwei Tore Führung der HSG Wettenberg konnte kurz vor der Halbzeit noch durch Tore von Elli Schuch sowie Johanna Pfaff ausgeglichen werden und so ging man mit einen 6: 6 Unentschieden in die Halbzeit.

Die Stimmung in der Kabine war elektrisierend. War man einerseits sehr zufrieden mit dem erreichten Unentschieden, wollte man an diesem Sonntag mehr. Mit einer auf verschiedenen Positionen veränderten Mannschaft kam man wieder aus der Kabine. Tosca Roland sollte nun auf der für sie ungewohnten Kreisposition die Anspiele an den Kreis verhindern. Johanna Pfaff sollte auf der rechten Außenposition ihre Stärken im 1: 1 zeigen. Unsere Geburtstagskind Saskia Emmelius bekam ihre Chance auf der linken Außenposition. Doch geriet man zunächst wieder durch zwei Tore der Wettenberger in Rückstand.

Angeführt durch Elli Schuch drehten unsere Mädels das Spiel jedoch innerhalb kürzester Zeit durch Tore von Johanna Pfaff, Leonie Preiß sowie Saskia Emmelius von einem 7:9 auf eine 10:9 Führung. Nun war der Widerstand der HSG Wettenberg gebrochen. Erneut durch Tore von Johanna Pfaff, Leonie Preiß und Saskia Emmelius wurde der Endstand von 15:11 sichergestellt. Der Jubel über diesen tollen Sieg kannte nun keine Grenzen mehr. Viel Lob durch die zahlreichen Fans der HSG Dilltal sowie der Gäste aus Wettenberg hatten sich unsere Mädels wahrlich verdient.

Wollen wir weiterhin in der Bezirksoberliga oben mitspielen, dürfen wir uns nun nicht lange ausruhen, denn am kommenden Sonntag steht das schwere Auswärtsspiel beim TV Lich an.

Für die HSG Dilltal spielten: Leonie Hofmann, Saskia Emmelius (2), Laura Emmelius, Nora Drechsel, Johanna Pfaff (5), Elena Schuch (1), Laura Jäger, Leonie Preiß (6), Celina Will (1), Ronja Dickhaut, Tosca Roland, Lisa Ulm, Elena Emmelius.


© 2008 Küsti