Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 29. November 2010 10:25

HSG Dilltal II – HSG Herborn/Seelbach 20:14 (10:5)

Klarer Sieg im Spitzenspiel

Nach dem schweren Spiel in Marburg waren die Dilltaler Gastgeber im Spitzenspiel der Bezirksliga A – Nord gegen die HSG Herborn/Seelbach. Beide Mannschaften waren bisher ohne Niederlage.

 

Schon zu Beginn zeigte sich, dass beide Mannschaften eher die defensive Variante in der Abwehr bevorzugten. Das Spiel begann sehr abwechslungsreich. Die Führung wechselte und keine Mannschaft konnte sich absetzen. Erst beim 6:4 konnten die Dilltaler sich auf 2 Tore entfernen, aber die Gäste kamen noch einmal heran. Doch im letzten Teil der 1. Halbzeit legten die Gäste eine Pause ein, welche die Dilltaler gnadenlos ausnutzten und sich auf 10:5 absetzten. In der zweiten Halbzeit setzten sich die Gastgeber weiter Tor um Tor ab. Beim Stand von 17:8 war die Partie praktisch entschieden.

Zeit für die Trainer munter durch zu wechseln. So konnten wieder alle Spieler genügend Spielanteile erhalten. Die damit verbundenen Unsicherheiten in der Abwehr nutzen die Gäste noch um Ergebniskosmetik zu betreiben. Aber der Heimsieg war nie in Gefahr. Auch wenn eine geschlossene Mannschaftsleistung der Garant für den Sieg bildete, ist Dane Geryk hervorzuheben. Immer wieder konnte er sich durch gutes Laufverhalten in Szene setzen und sehenswerte Tore erzielen. Dank auch an Danny Rüpprich aus der E-Jugend, der die Jungs bei diesem schweren Spiel unterstützte. Er konnte sein sehr gutes Spiel mit 3 sehr sehenswerten Toren krönen.

Am nächsten Sonntag spielen die Jungs in Kirchhain das letzte Spiel der Hinrunde und ihnen ist, dank des besseren Torverhältnisses, auch bei einer Niederlage die Herbstmeisterschaft nicht mehr zu nehmen. Glückwunsch dazu. Doch dies ist noch kein zählbarer Titel. Daher weiter machen und die Saison bis zum Ende durchziehen.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan, Niklas Müller, Julian Steinmann, Marcel Hofmann (4/2), Philip Kuhl (3), Joshua Balzer, Dane Geryk (4), Leon Altenkirch (5), Patrick Schaub (1), Danny Rüpprich (3).


© 2008 Küsti