Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 15. November 2010 08:48

HSG Marburg/Cappel – HSG Dilltal II 16:17 (11:9)

Über Kampf zum Sieg

An diesem Wochenende ging es für die Dilltaler Jungs wieder übers Land. Ziel war Marburg. Die Gastgeber konnten schon einige Akzente in der Bezirksliga A setzen und sind mit Sicherheit besser, als ihre derzeitige Platzierung widerspiegelt.

 

So legten die Gastgeber dann auch gleich los wie die Feuerwehr und konnten mit schnellen Pässen und viel Bewegung die Abwehr der Dilltaler wiederholt umgehen und frei vorm Tor stehend einnetzen. Im Gegenzug versäumten unsere Jungs die Torgelegenheiten zu nutzen, die sich ihnen boten. Dadurch fehlte die gewohnte Ruhe im Aufbauspiel und in der Abwehr. Die logische Schlussfolgerung war, dass sich die Gastgeber bis auf 9:4 absetzen konnten. Langsam kamen die Dilltaler ins Spiel und konnten den Abstand Tor für Tor verringern. Zur Halbzeit stand es dann nur noch 11:9, die Jungs waren wieder dran.

Nach dem Anpfiff folgte dann auch schnell der Ausgleich (11:11) und beim Stand von 12:13 ging unsere Mannschaft erstmals in Führung. Aber trotzdem stellte sich keine Ruhe im Spiel der Dilltaler ein. Hinzu kamen noch Unzufriedenheiten mit Entscheidungen des Schiedsrichters. Als diese dann lautstark kund getan wurden, konnte der Schiedsrichter nur dem entsprechenden Spieler eine Pause verabreichen. Dies geschah in einer für die Dilltaler ungünstigen Situation, denn das Spiel stand auf der Kippe, aber war gerechtfertigt. Die Marburger konnten immer wieder vorlegen und unsere Jungs legten wieder nach (14:13, 15:14; 16:15). Als dann die Dilltaler mit 16:17 in Führung gingen war noch eine Minute zu spielen. Die Zuschauer fieberten auf beiden Seiten mit ihren Mannschaft. Als der Angriff der Marburger abgewehrt wurde, spielten die Jungs die letzten 30 Sekunden in Ruhe runter. Das Spiel war nach hartem Kampf gewonnen.

Der Matchwinner in dem Spiel war an diesem Tag Marcel Hofmann, denn er konnte alleine 10 Tore zum Spiel beitragen. Am nächsten Wochenende haben die Jungs spielfrei, ehe es dann am 27.11.2010, um 15:00 Uhr, in der Werdorfer Sporthalle im Spiel gegen die HSG Herborn/Seelbach zum großen Showdown kommt. Beide Mannschaften haben ihre bisherigen Spiele gewinnen können. Der Sieger wird Herbstmeister. Die Zeit bis dahin muss genutzt werden, um dem Spiel mehr Bewegung zu bringen und die Schwierigkeiten im Angriff und in der Abwehr wieder in den Griff zu bekommen.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan, Niklas Althof, Niklas Müller, Julian Steinmann, Marcel Hofmann (10), Philip Kuhl (2), Joshua Balzer (1), Dane Geryk, Leon Altenkirch (2), Patrick Schaub (2).


© 2008 Küsti