Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 08. November 2010 09:21

HSG Dilltal II – TSG Niedergirmes 20:8 (8:5)

Weiter auf der Siegerstraße

Am Sonntag waren die Jungs der TSG Niedergirmes zu Gast in Werdorf. Die Gäste haben in ihren bisherigen Spielen gezeigt, dass sie durchaus ein Favorit für die Meisterschaft waren.

 

Als der Schiedsrichter das Spiel angepfiffen hat, war auch zu sehen warum. Niedergirmes zeigte eine sehr offensive Abwehr. Bereits ab der Mittellinie störten die Gäste den Spielaufbau. Die Dilltaler taten sich damit sehr schwer. Ein ums andere Mal wurden Bälle leichtfertig vergeben. Schnell lagen die Gastgeber mit 0:2 im Rückstand. Nach dem Ausgleich blieb das Spiel weiterhin offen, die Führung wechselte hin und her. Erst nach dem 5:5 konnten sich die Dilltaler ein wenig absetzen. Auch eine Auszeit der Gäste änderte nichts daran. So konnten sich die Jungs zur Pause mit dem 8:5 ein wenig Sicherheit verschaffen.

Die Pausenansprache des Dilltaler Trainers Milan Masek schien in den Köpfen angekommen zu sein. Aus der Kabine kam eine andere Dilltaler Mannschaft. Schnell legte unser Team den Grundstein für den Sieg und baute die Führung auf 12:5 aus. Eine Auszeit seitens der Gäste schien Niedergirmes aufgeweckt zu haben. Sie konnten den Abstand auf 7:12 verkürzen. Um dann aber wieder von den Gastgebern überrollt zu werden. Erst beim Stand von 19:7 konnten die Gäste noch ein Tor erzielen, ehe Joshua mit einem Siebenmeter den Schlussstrich unter die Partie zog. Wieder konnten sich die Dilltaler auf ihren Schlussmann verlassen, der sie in der ersten Halbzeit im Spiel gehalten hat und dadurch den notwendigen Rückhalt bot. Auch wenn der Sieg verdient war, fiel er zum Schluss sehr hoch aus. Dies ist sicherlich auch auf die Personalstruktur der Gäste (viele Spieler noch mit E-Jugend-Berechtigung) zurückzuführen.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan, Niklas Althof (2 Tore/1), Niklas Müller, Julian Steinmann, Marcel Hofmann (6/1), Philip Kuhl (3), Joshua Balzer (1), Dane Geryk, Leon Altenkirch (8), Patrick Schaub.

Im nächsten Spiel geht es dann gleich mit einem der stärkeren Gegner weiter. Am 14.11.2010, um 14:15 Uhr, geht es gegen die HSG Marburg/Cappel in der Sporthalle Cappel, „Am Küppel“. Das nächste Heimspiel findet am 27.11.10, um 15:00 Uhr, in Werdorf statt. Zu Gast ist dann die HSG Herborn/Seelbach, welche bisher noch ungeschlagen sind.


© 2008 Küsti