Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 27. September 2010 08:33

TSV E. Stadtallendorf - HSG Dilltal II 4:35 (2:16)

Kantersieg der HSG - Zweiten

Beim Blick auf die bisherigen Spiele/Tabelle lag die Favoritenrolle klar bei den Dilltalern. Diese legten auch gleich los wie die Feuerwehr.

 

Durch frühes Stören und schnelle Vorstöße wurden die Gastgeber immer wieder überrascht und konnten nur zusehen, wie der Torwart eins ums andere Mal hinter sich greifen musste. Zum Ende der ersten Halbzeit gingen die Jungs dazu über, die zweite Zielvorgabe des Trainers umzusetzen, möglichst jeder Feldspieler wirft ein Tor. Mit dem Halbzeitstand von 2:16 konnten die hoffnungslos überforderten Gastgeber noch zufrieden sein. Mit dem Anpfiff der zweiten Halbzeit gingen die Dilltaler nun komplett in die Offensive.

Sehr offensives Abwehrverhalten gepaart mit der zunehmenden Unsicherheit der „Stadtallendörfer“, führte immer wieder zu Kontern. Hier kamen unsere „noch“ unerfahrenen Spieler mehr und mehr zum Einsatz und bemühten sich gegen den Torwart erfolgreich zu sein. Lediglich Niklas M. schaffte es dieses Mal nicht den Torwart zu bezwingen (Jannik warf in seinem dritten Ligaspiel sein erstes Tor – super). Aber daran werden wir im Training aktiv arbeiten und dann klappt es sicherlich im nächsten Spiel. Glückwunsch an die Jungs. Das war ein super Spiel. Wenn sie diesen Handball weiterspielen brauchen wir um unsere Zweite keine Angst zu haben.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan, Niklas Althof (3 Tore), Niklas Müller, Julian Steinmann (1), Marcel Hofmann (4), Philip Kuhl (9), Joshua Balzer (1), Dane Geryk (3), Leon Altenkirch (13), Jannik Ruppricht (1).

Am nächsten Samstag spielen die Jungs wieder zu Hause, in Ehringshausen. Zu Gast ist dann um 13:30 Uhr die JSG Burgsolms/Bonbaden.


© 2008 Küsti