Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 20. September 2010 08:35

HSG Dilltal II - TV Asslar 20:6 (11:3)

Sieg im "Aßlarer" Derby

Nach dem geglückten Saisonstart folgte an diesem Wochenende für unsere Zweite das Derby gegen den TV Aßlar. Bereits in der Vorbereitung konnten sich die Jungs (damals noch mit Verstärkung durch die Erste) erfolgreich messen.

 

Doch natürlich haben sich auch die Aßlarer in der Zwischenzeit weiterentwickelt. Um zu schauen, wie sich die Gäste auf unsere Mannschaft eingestellt haben, begannen die Jungs aus einer sicheren Abwehr heraus die Angriffe zu gestalten. Nach einer 2:0 Führung konnten die Gäste noch ausgleichen (2:2, 6. Minute). Doch dann legten unsere Jungs richtig los. Erst wechselten sich Dane und Philip ab (je 2 Tore) und danach wurden sie dann von Marcel und Leon abgelöst, die dann auf 10:3 erhöhten. Den Abschluss zur Pause setzte dann wieder Philip zum 11:3.

Nach der Pause wurde dann kräftig durch gewechselt, um allen Spielern Spielanteile zu geben. Der Spielfluss wurde dadurch nur geringfügig gestört. Die HSG beherrschte weiterhin das Spiel und konnte mit schönen Toren und einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugen. Den Schlusspunkt zu dem verdienten Sieg setzte dann Leon zum 20:3. Um weiterhin oben mitspielen zu können, gilt es an die heutigen Leistungen anzuknüpfen und vor allem die Bewegung ohne Ball zu verbessern.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan, Niklas Althof (3), Niklas Müller, Julian Steinmann, Marcel Hofmann (4), Philip Kuhl (3), Joshua Balzer, Dane Geryk (3), Leon Altenkirch (7), Jannik Ruppricht. Am nächsten Sonntag geht es dann zum TSV E. Stadtallendorf. Das nächste Heimspiel unsere Jungs findet am 02.10.2010, um 13:30 Uhr, in Ehringshausen statt.


© 2008 Küsti