Schleifer GmbH Walter Uhl technische Mikroskopie Barufe & Kraft Wirtschaftsberatung Jörg Wallbruch Laguna Aßlar
 
  

Montag, 13. September 2010 08:31

HSG Dilltal II - VfB Driedorf 19:7 (5:3)

Saisonstart geglückt

Für die HSG – Zweite der Männlichen Jugend D begann die Saison mit einem Heimspiel gegen den VfB Driedorf. Das Spiel begann sehr zögerlich. Beide Mannschaften mussten sich erst einmal orientieren.

 

Zwar führte unsere Mannschaft mit 3:0, doch da war die Hälfte der 1. Halbzeit auch schon um. Die Jungs verließen sich in dieser Zeit sehr auf ihren starken Schlussmann Kai Alledan (19 erfolgreiche Aktionen in der Halbzeit). Abwehrarbeit wurde nur sporadisch gemacht und im Angriff trauten sich unsere Jungs noch nichts zu. Aber auch der Gegner stand während dieser Zeit sehr gut und vereitelte viele Aktionen im Ansatz. Zur Halbzeit stand es dann 5:3 für unsere Jungs und alles sah nach einem schweren Spiel aus.

Aber die Worte des Trainers schienen die Jungs in der Kabine erreicht zu haben. Die Dilltaler gingen in der Abwehr aktiver auf ihren Gegner zu und unterbanden frühzeitig viele Aktionen. Im Angriff zeigte vor allem Philip Kuhl, dass er doch einiges gelernt hat und sich durchsetzen kann. Auch Marcel Hofmann war auf der Position des Kreisspielers sehr erfolgreich und nutzte seine Körpergröße gut aus. Und auch Leon Altenkirch konnte viele seiner guten Aktionen im Angriff erfolgreich umsetzen. Vor allem seine Ballerfolge in der Abwehr, verbunden mit seinem schnellen Konterlauf, überraschten die Gäste wiederholt. Die Abwehrarbeit in der zweiten Halbzeit wurde von allen Spielern sehr konzentriert umgesetzt. Daher konnte sich der Schlussmann auf die wenigen Bälle konzentrieren und viele davon halten. Nach dem Schlusspfiff waren die Jungs sichtlich zufrieden mit einem sehr erfolgreichen Start in die neue Saison.

Für die HSG Dilltal II spielten: Kai Alledan, Niklas Althof (1); Niklas Müller, Julian Steinmann, Marcel Hofmann (6), Philip Kuhl (7), Dane Geryk, Leon Altenkirch (5), Jannik Ruppricht (erstes offizielles Handballspiel), Patrick Schaub.

Am nächsten Samstag treffen unsere Jungs dann auf den TV Asslar. Das Lokalderby findet um 16:30 Uhr in Werdorf statt.


© 2008 Küsti